Jump to content

Kinesiotapeanlage bei Obstipation

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo liebe Profis,

ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann. Ich selbst habe einen Kinesiotape Grundkurs absolviert und bin überzeugt von dieser Art der Behandlung.
Nun hat mich eine Freundin gefragt, ob ich ihr helfen kann. Sie leidet seit Jahren unter chronischer Obstipation. Organisch ist alles ohne Befund und in Ordnung. Sie hat bereits sehr gute Erfahrungen gemacht mit dieser Art von Tape und es ist das Einzige was bis dato Wirkung gezeigt hat. Leider ist der Therapeut der dieses Tape geklebt hat nicht mehr im Lande und sie selbst weiss nicht mehr wie in etwa das Tape platziert war. Ich möchte ihr sehr gern helfen, aber meine Recherchen waren bis jetzt erfolglos.
Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte und mir verrät wie speziell dieses Tape, zur "Behebung" einer Obstipation, zu kleben ist.
Vielen Dank im voraus für eure Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Ich habe ein Obstipations Tape gelernt.. Habe es aber noch nie ausprobiert... Es wird in Rot, energie gebend, vom Blinddarm , re Unterbauch, über die Colonpunkte 2,3,4 geklebt... sie soll sich bei der Anlage Überstrecken. Sonst ohne Zug anlegen.
Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo annieg,
vielen, lieben Dank für deine Anleitung.
Habe aber noch eine Frage dazu. Verstehe ich es richtig, dass somit drei Tapestreifen benötigt werden? Und wenn ja, gehen diese drei Streifen alle von Blinddarm aus, so dass es am Ende wie eine Art Fächer aussieht?
Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo annieg,
alles klar jetzt hab ich es geschnallt :) . Danke nochmal für deine Mühe!
Bin leider kein Physio, komme aber aus einer anderen medizinischen Richtung. Im Grundkurs ging es nur um den Bewegungsapparat, deshalb stand ich ein wenig auf dem Schlauch.
Dankeschön!!!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative:

Mit Fußreflex den Darm in Harmonie bringen nach Hanne Marquard
Warmes Wasser morgens und abends trinken. ( oder Brottdrunk )
Dickdarmmeridian dehnen. ( Im Stand nach vorne beugen und dabei die Hände hinter den Rücken falten und gestreckt zur Decke führen so weit es geht )
Dünndarmmeirdian dehnen( ähnlich wie Schneidersitz nur Fußsohle and Fußsohle, Fersen mit den Händen zum Körper ziehen und Rücken beugen, dabei versucht der Kopf die Füße zu erreichen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung