Jump to content

Kaum neue Rezepte - nächstes Jahr besser?

Dieses Thema bewerten


Stephan

Recommended Posts

Also ich arbeite momentan als Aushilfe in ner kleinen Praxis bis es im Januar dann mit der Festanstellung losgeht. Bei uns is da grad ziemlich viel los, auch neue Rezepte werden noch fleißig ausgestellt und eigentlich könnte ich da bei der kleinen Praxis auch schon fest arbeiten weils so viel is ...
Ich denke aber das sich das nicht verschlechtern wird sondern vllt. eher sogar etwas mehr werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftlich schlitter halb Europa in die Rezession. Das bedeutet auf der anderen Seite, dass die Menschen Angst haben ihre noch vorhandenen Jobs zu verlieren.

Deshalb kommen auch wieder mehr Klienten zu uns. Und es sind auch sehr viele, die privat kommen um prophylaktisch was für sich zu tun. Wenn du den Menschen gut erklären kannst, warum sie das tun sollen, werden sie es auch wahrnehmen. Ist auch eine Art "Marketing-Konzept".

Habe im Moment wieder sehr viele NEUE Klienten (auch mit neuen Rezepten), aber da unterscheiden sich Systeme der Kassen in Deutschland und Österreich immer noch gewaltig. Bei uns wird "Gott sei Dank" noch viel mehr verschrieben und auch bewilligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beklagen können wir uns auch nicht. Zur Zeit haben wir viele Neuanmeldungen, auch wenn jetzt diese Woche kaum neue Rezepte eingetrudelt sind. Hätte nicht gedacht, dass wir die 200 Wochenbehandlungen noch dieses Jahr zu 2 kancken.
Was mir an den Rezepten momentan auffällt, dass sehr viele Massage/HL, Massage/Fango Rezepte dabei sind, die sonst das Jahr über eher selten aufgetaucht sind. Dafür werden MLD und MT- Rezepte in der Behandlungsanzahl reduziert, sogar bei den Privatpat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

kann mich nur sirius anschließen. Noch sehr viel zu tun in der Praxis, und auch noch Neuanmeldungen, jedoch relativ viel Massage :-(, was sonst bei uns sehr wenig bei Kassenpatienten verschrieben wird.
Nur Folgerezepte werden aus Budgetgründen kaum ausgestellt.

groetjes FysioNL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry, wenn das vielleicht falsch rüber kam. Ich kann mich im Moment absolut nicht über langeweile beklagen ;) - ich hätte manchmal lieber etwas mehr Ruhe. Mein Vorteil mag auch sein, dass ich schon recht lang in der Praxis bin und daher viele Patienten einfach bekomme, weil sie schonmal bei mir waren.

Die Tendenz zeigt bei uns keine signifikante Zunahme an Massage Rezepten, aber die KG Rezepte haben oft nur noch 4 Behandlungen.

Hinzu kommt, dass viele Patienten noch vor Weihnachten mit ihrem Rezept fertig werden wollen und statt zb. 1x die Woche jetzt 2x kommen. Das drückt meinen Plan noch weiter zu.

Aber will mich nicht beklagen - echt nicht - wenns keine Arbeit gäbe wärs noch stressiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so neues quartal, neues jahr, neue Verordnungen?

bei uns sind die noch mangelware. Wir haben täglich Löcher von mehr als 1,5 Stunden Behandlungszeit.
Ist das bei euch auch so?
Liegt es daran, dass viele Ärzte erst diese Woche wieder offen haben oder die Leute einfach noch nicht in ihrem Alltag gestresst genug sind? Oder sparen die Leute am flaschen Ende, nämlich ihrer Gesundheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
hab grad ein Praktikum in Dresden und auch hier kaum neue rezepte. Ist zwar ne kleine Praxis aber so echt hab ich die freie wirtschaft auch noch nicht gespürt.
Verständlich ist es für mich, dass sich noch nicht allzuviele ältere pat. nach drausen trauen, da die gehwege schon noch ziemlich mit eis belagert sind.
Aber(!), dass es Ärzte gibt die bei einer klaren Rö-nachgewiesen bds. Coxarthrose nur 4 mal US verorden und nach nachfragen des Pat. nach KG lieber ihre eigenen Spritzen anpreisen, lässt mich schon mal kräftig schlucken.

Grüße aus DD,
winc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Huhu ihr alle,

also ich habe es so mitbekommen: ich bin im Moment arbeitssuchend (nein, nicht arbeitslos....gräßliches, böses Wort^^), hatte aber Ende Jahres 2008 eine nicht ganz definitive Zusage, aber es würde auf mich hinauslaufen. Dieses Jahr wieder angerufen, mich brav gemeldet, wie es denn aussähe....Antwort: "Tut uns sehr sehr leid, aber wir können doch im Moment keinen einstellen, da immer weniger Rezepte reinkommen."
Dabei war es sowieso erstmal nur TZ.

Jetz sitze ich im Februar immer noch deprimiert hier und schreibe Bewerbungen so vor mich hin. Und dabei soll es in München doch gar nicht so schlecht aussehen*seufz*

Naja, so habe ich das mitgekriegt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung