Jump to content

Ares Kinesio Taping Kurs

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hey ich möchte gerne ein kinesio tape Kurs machen.
Bei der Suche nach kursen bin ich auf Ares Kinesio Taping Kurse gestoßen ( http://www.ares-tape.de/ares-kinesiology-taping/kinesiology-tape-kurs-basis/a-30/ ).
Der Grundkurs geht dort aber nur einen Tag und kostet 159 Euro. Ich finde das komisch, da alle anderen Anbieter mindestens 200 euro wollen und es 2 Tage dauert. Hat jemand vielleicht mit Ares taping Erfahrung gemacht oder weiß vielleicht ob das gut oder schlecht ist ??
Oder kann mir vielleicht jemand einen gute kurs empfehlen, der dieses Jahr noch stattfindet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Wir empfehlen dir den Original Kurs zu absolvieren, du willst ja schließlich auch nach der Original Methode ausgebildet werden und qualifiziertes Wissen erhalten.
Es gibt mittlerweile soviele Anbieter, dass es für den Einsteiger unmöglich ist zu wissen, welcher Anbieter besser ist.
Bei dem Original Kinesio Taping Kurs bist du auf der sicheren Seite.
Achte einfach darauf, dass dieser Kurs auch Kinesio Taping heißt; der name ist markenrechtlich geschützt und darf nur mit dem Original benutzt werden (es wurden etliche Veranstalter abgemahnt deswegen)!
Health & Tape ist lizenzierter Anbieter von solchen Kursen, Referentin ist Gudrun Collins - ausgebildet von Dr. Kenzo Kase (dem Erfinder) selbst.
Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

nochmal zur Aufklärung:
Das Original heißt "Kinesio", das bedeutet, dass dort wo Kinesio draufsteht auch Kinesio drin ist!
Es bedarf sicher noch einige Jahre der Aufklärung bis dieser Fehler aufgedeckt ist.
Einfacher gesagt: Biviax ist ein eigenes Label, K-Active ist ein eigenes Label und ebenso Elyth ist ein eigenes Label - kein Kinesio Tape!
Kinesio ist ein erfundener Begriff von Dr. Kenzo Kase der nicht, wie oft behauptet "Bewegung" bedeutet.
Bewegung im Sinne von körperlicher Bewegung heißt Latein und griechisch:
Kinesis, activus oder motus.
Ein Kinesio Tape hat also nichts mit der Kinesiologie zu tun.
gruß, christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich kann nur sagen: Finger weg: ich habe einen völlig unprofessionellen Kurs genossen, geleitet von einem sportlichen" Masseur" der kaum Fachwissen aufwies.
Es konnten kaum Diagnosen oder Therapieformen besprochen werden, da eben kein Grundlagenwissen vermittelt werden konnte.
Fazit: rausgeschmissenes Geld und Zeitverschwendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ Tipp:
Für die theorethischen Kenntnisse Fachbücher besorgen, z. B. von Jochen Habasch
und Winfried Weber und für die praktischen Anwendungen üben, ausprobieren und
Erfahrungen sammeln.
So habe ich es als Physio- und Lymphtherapeut gemacht.
Ich verwende Gatapex Physiotape und kann selbiges empfehlen.
Bloß nicht von Marketing-Strategen verunsichern und abzocken lassen..
Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
habe auch bei K-active den Kurs gemacht und bin sehr zufrieden damit gewesen. Besonders gut fand ich,dass vertiefend noch Anlagen gezeigt wurden, je nach dem für welche Richtung(orthopädisch, neurologisch...) die Kursteilnehmer sich interessiert haben. Kann ich echt nur empfehlen.
Gruß sencha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

ich kann mich ‚bina‘ nur anschließen! Habe vor kurzen den Kurs „Kinesiologisches Taping by K-Active“ beim DEB in Bamberg durchgeführt und war total zufrieden. Durch die gleichzeitige Buchung von Grund- und Aufbaukurs konnte ich sogar Geld sparen, was mich sehr positiv gestimmt hat! Folglich kann ich das DEB nur empfehlen!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung