Jump to content

knie-und hüftarthrose/tep


julchenfhtc

Recommended Posts

ich hatte diese krankheitsbilder noch nicht im unterricht und möchte mich nur grob informieren.kann mir jemand kurz zusammenfassen was knie- und hüftarthrosepatienten für bewegungen schulen müssen? hab z.b gehört, dass hüftarthrosepatienten in Add.haltung stehen? und wie sieht es mit hüft-und knieteps aus?(bew.einschränkungen, verbote?)soll wirklich nur ne kurze info sein zum besseren verständnis, wenn man was darüber hört.
vielen dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

sorry, aber die frage ist was allgemein gestellt - ich kann dir weißgott nicht alles herschreiben, was ich über die beiden krankheitsbilder weiß ;)

@adduktion > is befundabhängig - gibt ja auch O und X Beine - fang von anfang an an, dir die leute wirklich anzuschauen und sie zu befunden. wenn dir dann was auffällt, was du gern behandeln möchtest und siehst dich überfordert, dann stehen wir dir gern jederzeit zur verfügung.

kontraindikationen
hüfte - keine addunktion über die mittellinie, keien flex über 90 grad und erstmal keine rotationen (ob keine ir oder keine ar ist ne frage der op technik)

knie - keine roationen - und 90grad flex - nicht knieen

.. hab ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung