Jump to content

TV-Duell ohne Gesundheitsthemen


Stephan

Recommended Posts

Es ist vorbei und Millionen Menschen haben sich diese Rede-Schlacht angesehen.

Was mich persönlich sehr wundert ist, dass nicht ein Thema der Gesundheitssysteme angesprochen wurde (oder hab ichs überhört?).

Mein Fazit ist jedenfalls, dass Schröder auf mich staatsmännischer wirkte und mehr souveränität ausstrahlt, jedoch nicht wirklich große Ideen oder Angriffspunkte für die Zukunft lieferte.

Frau Merkel hat sich in meinen Augen dagegen für Sie als Regierungsunerprobte wacker geschlagen und versucht Schröder in die Enge zu treiben, was ihr absolut nicht gelang.

Alles in allem .. ein klarer Sieg für Frau Schrökel :-/
Wie seht ihr das?

MFg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das hab ich auch gedacht, eines der wichtigsten Themen wurde leider in diesem Duell nicht angesprochen........

War aber schon recht unterhaltsam und Fr. Merkel hat sich besser geschlagen als ich dachte, und der Kanzler wie es aber auch zu erwarten war, einen souveränen und staatsmännischen Auftritt zeigte. "Kanzler halt". Im übrigen hat er sein Abschlussstatement auch nicht von einem früheren US Präsidenten kopiert wie Fr.Merkel es getan hat bzw. getan haben soll. (hab da sowas gelesen), wenn es stimmt find ich das sehr arm, leider hatte sie auch keine Meinung zum Krisenmanagement in den USA.

Summa Summarum -Meiner Meinung- nach nicht in der Lage dieses Land zu führen. Und mal abgesehen von den Steuerplänen...das ist ja wohl der Oberhammer....aber ist ja auch nix neues.....

Bin gespannt wenn es kommen sollte (wie es prognostiziert wird) was mit dem Gesundheitswesen wird bzw. wie es weitergeht, ich hoffe natürlich gutes, da ist dringend weiterer Handlungsbedarf angezeigt.

okay soll als Statement dazu reichen. Schade das es kein weiteres Duell zwischen den beiden gibt, ist Fr. Merkel auch besser mit beraten, nicht das sie noch ernsthaft stolpert sowie es beinahe zum Schluss der Sendung passiert ist..aber nicht nur deshalb.....

bin gespannt auf weitere Statement´s......;)

gruß,
matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung