Jump to content

Hüfte - Schmerzen beim durchdrücken/dehnen nach vorne

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo,
nachdem ich inzwischen erfolglos bei sehr vielen PTs war, will ich kurz hier einmal um Hilfe nachsuchen.
Ich bin 46´, männl.. Meine Schmerzen sind in der rechten Hüfte. Am besten provozieren kann ich sie z.b. beim auf´s Rad steigen (Bein über Sattel) oder ins Auto einsteigen. Das sollte Abduktion+Innenrotation sein!?
Auch wenn ich das Becken nach vorne durchbiege sind die Schmerzen Rechts da und wenn ich gehe merke ich wie bei den letzten 10% der Beinbewegung eine Art Sperre da ist. Und zu guter letzt: wenn ich liege und hebe das rechte Bein ganz leicht habe ich ein ziehen, eine Hand breit unter der Hüfte am vorderen Oberschenkel. Leistenschmerzen gar keine.
Ich habe letztes Jahr viel Sport (fast tägliches leichtes joggen/rad fahren)gemacht und ca. 30 KG abgenommen.
Mitte Dezember wurde ich wg. eines CAM-Impingements operiert. Kein Labrumdefekt.
Was mir Sorgen bereitet ist, dass mir die selben Bewegungen Schmerzen bereiten wie vor der OP (Abduktion/IR), oder das es vlt. Etwas ganz anderes sein könnte?! Muskel etc.?!
Ein paar Impulse/Erfahrungen wären klasse.
Danke und Gruss
Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sagst selbst das pdu die schmerzen durch abduktion/innenrotation provozieren kannst, und das dies dieselben bewegungen waren die dir bereits vor der op schmerzen gemacht hat ist das richtig?
und die op war mitte dezember 2013?
wenn ja wie sieht momentan dein nachbehandlungsschmemata aus?
mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Also Ich Kann mir vorstellen daß es die umgebene Hüftmuskulatur ist die dir Probleme macht. Was da immer gut tut das man hüftmuskulatur dehnt. AM besten solltest du das von nem Therapeuten behandeln lassen der Manuelle THerapie hat. Hier könnte eine Manuelle behandlung mit massagetechniken im Bereich der Hüfte gut helfen. Es sollte auch mal geschaut werden ob keine Hüftarthrose mit im Busch ist. Auch ein Blockade v.a. vom sog. ISG-gelenk daß zwichen HÜfte und LWS ist, verhackt sich gern und schließe ich nicht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung