Jump to content

Motivationstief

Dieses Thema bewerten


cereza

Recommended Posts

Liebe Foris,

ich bin einem Motivationstief! Ich mache jeden Tag dasselbe, Manuelle Therapien, Manuelle Therapien, Manuelle Therapien bis zum Umfallen... Rücken, Rücken, Rücken. Ab und zu mal eine Lymphdrainage oder Krankengymnastik- das Bild ist immer das gleiche- Rücken. Wenn ich Glück habe, kommt mal eine verletzte Hand oder ein Fuß...Langweilig.
Mit meinen Kollegen verstehe ich mich gut, die Patienten mögen mich, mein Verdienst ist prima. Nur meine momentane Tätigkeit an sich finde ich langweilig, stagnierend, fördert mich nicht.... Wenn ich daran denke, dass ich gleich wieder 7 Stunden lang das Gleiche mache... :-( Ich möchte mich hin zur Kinderphysiotherapie orientieren, aber wie motiviere ich mich bis dahin? Der BobathKurs beginnt erst 2014....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ists denn wenn du mal dir Buch schnappst mit neuen Ideen und Ansätzen (z,b. aus der osteopathie oder craniosacral...) und das mal direkt austestet. was neues machst, statt dem alten trott.
neue techniken, neue ideen etc...
mache ich bei meinen leuten auch, faszientechniken testen,erfühlen, die ich nur ausm buch habe, aber die idee/das gesamtkonzept einfach neu und gut finde... :)
mal was anders machen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich glaube, dass solche Tiefen ab und zu auch ihre guten Seiten haben. Vielleicht geben sie Gelegenheit zum Nachdenken über sich und die eigenen Ziele!?
Als ich noch Masseur war, ging es mir ähnlich. Vier Massagen pro Stunde und das tagein, tagaus. Bei mir führte das dazu, dass ich Motivation entwickelte, aus dieser Eintönigkeit auszubrechen. Eben durch Weiterbildung und auch ganz neue berufliche Wege. Ich war vorher stark unterfordert.
Menschen, die nach der Schule einen Beruf erlernen und bis zum Rentenalter dabei bleiben, findet man nur sehr selten. Einfach als Chance sehen für die eigenen Entwicklung. Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 3 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung