Jump to content

Schweizerisches Rotes Kreuz anerkennt Ausbildung nicht

Dieses Thema bewerten


anna14612

Recommended Posts

Hallo ;)

Ich bin eine ganz junge kurz vorm Abschluss stehende Physiotherapeutin aus Berlin die ihren Abschluss an der staatl. Anerkannten Schule für Physiotherapie und Massage Prof. Dr . Med Paul Vogler Schule macht.
Mein Staatsexamen findet im August statt und somit bin ich am 30.9.2014 fertig schliesse aber ein sportphysiotherapie Kurs an der erst 2015 fertig ist.
Lange Geschichte kürzer Sinn. Ich hab gesurft im Internet wie das ausschaut mit der Anerkennung der Ausbildung und bin auf sehr traurige Fakten gestossen , demnach weiss ich das dass schweizerische rote Kreuz meine Ausbildung nicht anerkennen wird weil es seit dem 1.1.2014 die Bestimmung für sekundarstufen 2 Ausbildungen gibt dass diese Art Ausbildung wertlos ist und ich es vergessen kann das meine sportphysiotherapie Ausbildung anerkannt wird. Kann ich auch ohne SRK Zertifizierung arbeiten in Zürich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

ich bin zur Zeit auf dem Stand, das du einen Bachelorabschluss haben musst um im Ausland arbeiten zu können. Also damit kannst du es definitiv!
Ob du ihn auch umgehen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe den Bachelor und kann damit physiotherapeutisch international arbeiten.


Guten Rutsch ins neue Jahr :) und viel Erfolg beim Examen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zurück (;

Ich kann keinen Bachlor machen , ich habe kein Abitur gemacht zudem müsste ich meine Ausbildung ganz neu anfangen in Zürich. Überhaupt ich müsste erstmal mein Abitur nachholen um in das Studium reinzukommen. Ich habe keine Chance gegen die Bestimmungen des SRK , ich habe keine Chance die zu umgehen. Ich will auch gar keine Praxis aufmachen ich will einfach nur dort angestellt werden . Ich will keine Karriere machen und mich interessiert auch das Gehalt nicht . Ich Wander nur wegen meinem Freund aus .

Aber danke für die Antwort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

ich hatte auch nur mein Fachabi gemacht. Ich habe meine Physioausbildung direkt an einer Schule gemacht die mit den Niederlanden kooperieren, sodass ich direkt im Anschluss nach den 3 jahren, für ein Jahr teilzeit nach NL gefahren bin, ohne Abi.
Ich glaube schon das du das ohne Studium in den Niederlanden machen kannst, sobald du dein Staatsexamen gemacht hast.

Müsstest du dich noch mal genau informieren.
ich war an der Zuyd Hogeschool, NL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Problem dabei ist ich hab kein Geld zum Studieren , das Studium kostet mich 9000€ , ich Kriegs grad mal so hin meine Ausbildung jetzt zu finanzieren . Ich weiss nicht vielleicht lass ich das mit da unten arbeiten und mach hier alles fertig und fange dort unten eine neue Ausbildung an irgendwas einfaches . Und wenn ich wieder nach Deutschland ziehe , weil kann ja immer mal sein das man sich trennt kann ich hier als Physiotherapeutin arbeiten . Es gibt immer Auswege . ;) vielleicht anerkennen sie es ja mit recht viel Glück wenn nicht , denn nicht.
Ich will nicht extra nach Holland deswegen.
Irgendetwas findet sich bestimmt ;)
Ansonsten hab ich ja nebenberuflich in einer finanzberatungsfirma zutun , vielleicht bieten die mir was an , da die in der Schweiz auch vertreten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung