Jump to content

Entspannungstechniken: wichtig!!!

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich schreibe zur Zeit an meine Bachelorarbeit und wäre wirklich froh um eure hilfe bei etwas, dass ich denke zu bestätigen oder zu entwerfen.

Also, ich habe das Thema ausgew£ählt Entspannungstechniken und deren auswirkung auf den Blutdruck. Wegen den Studien war es schwirig v.a. weil es kaum was mit PT gab, aber habs den doch noch geschafft. Jetzt würde ich sonst gerne was wissen: welche Entspannungstechniken habt ihr während der Ausbildung gelehrnt?
Ich habe so das gefühl das da alle bisschen was anderes lehrnen und keine wirkliche einheit besteht...

Währe froh um antworten. :)

LG Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für die Deutschkorrektur. :)

Und danke für eure Antworten bez. Entspannungstechniken... :)

Backi... echt? hattet ihr sooo viel in der Grundausbildung??? ist ja cool!

Bei uns war es einen ziemlich schnell abgehacktes Thema.

Abver eigentlich schon nur durch eure Antworten kommt raus, dass obwohl es ähnlichkeiten gibt, es doch jede Schule es anders behandelt.

Bin natürlich froh wenn sich sondst jemand meldet... :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

anbei was wir so in der Ausbildung gelernt haben:

PMR nach Jacobson
Schnelle Lagerung nach Scharschuch-Hase
Kontaktatmung, Pakegriffe, Wahrnehmung, gelenkte Atmung
Traumreisen, Autogenes Training
den Sonnegruß (Yoga)
passives Bewegen - auch sehr gut zum Entspannen =)

manches nur kurz angeschnitten, manches ausführlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung