Jump to content

Ganglion am Handgelenk

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo,
mein Freund hat seit mehreren Jahren ein Ganglion am Handgelenk, das nach Belastung schmerzhaft ist.
Vor allem, weil er viel am PC arbeitet.
Mittlerweile war er auch beim Arzt und soll es nun operieren lassen.
Das kann er aber leider erst in ein paar Monaten.
Kann ich oder auch er in dieser Zeit irgendwas tun, um die Schmerzen zu verringern?

lieben Gruß
brina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brina,
ich hatte selbst immerwieder ein Ganglion am Handgelenk und bin von Arzt zu Arzt gerannt. Keiner konnte mir helfen. Scheinbar nutzt eine OP nur bedingt etwas und es kommt oft vor, das das Ganglion wiederkommt.
Jetzt hatte ich eine Behandlung beim Physio. Eigentlich wegen meines Rückens. Dem hab ich mein Problem mit dem Handgelenk geschildert. Er hat ziemlich heftig von unten (Pulsgegend) gedrückt und meinen Karpaltunnel wohl etwas geweitet, da er meinte, dort sei alles zu eng und die Muskulatur sei durch die jahrelange Schonhaltung total verklebt. Die Muskulatur am Unterarm hat er auch bearbeitet. Ich kann dir leider nicht genau sagen, wie die Behandlungsmethode heißt, oder was er genau gemacht hat. Es war auch nicht sehr angenehm. Ich hatte ca. 3 Behandlungen und direkt danach hatte ich auch heftigere Schmerzen. Aber jetzt ist alles supi. Ich kann mich, nach 15 (!) Jahren, endlich wieder schmerzfrei auf mein Gelenk stützen und das Ganglion ist auch weg (ohne OP!). :-))

lg
Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung