Jump to content

Würdet ihr euch noch einmal selbstständig machen

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Wenn ihr, die aktuell selbstständigen oder ehemaligen, euch noch einmal in eine Selbstständigkeit in Form einer eigenen physiotherapie Praxis wagen oder seid ihr mittlerweile der Ansicht das für die Arbeit und den Risiken die man hat ein verschwindend geringes mehr an Gehalt verglichen an einem lediglich Angestellten der Aufwand einfach zu groß ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wenn man sich selbstständig macht verdient man meistens schon einiges mehr, aber man hat auch mehr Arbeit als vorher. Aber es ist dann Dir und es macht dann ja vielleicht auch mehr Spaß als vorher. Ich würde es jederzeit wieder tun. Wenns einem nur ums Geld geht wechselt man besser direkt in einen anderen Beruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Man braucht schon sehr viel Eigenmotivation und muss auch viel Zeit opfern. D.h. man macht nicht nur die Therapiearbeit sondern auch die Abrechnungen, Steuervorberitungen für den Steuerberater, Materialeinkauf, Terminplanung für sich und die Mitarbeiter, Anmeldung der Mitarbeiter bei der Sozialversicherung, Finanzamt. Man muss auch ein wenig das Management mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich bin zwar noch im Studium, aber nun überlege ich komplett abzubrechen oder fertig zu machen und für Ärzte ohne Grenzen zu arbeiten. Ich habe viele Facetten der Selbstständigkeit kennengelernt. Nun bin ich durch das Studium zu einem Job von zu Hause gekommen, da habe ich Ruhe, habe eine Zeiterfassung und kann arbeiten wie und wann ich will und verdiene mit meinen 40h/Woche mehr als ich mit der Selbstständigkeit wahrscheinlich hätte.
Hm... Ich bin gerade am grübeln, wie es weiter gehen soll!!
LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

morgen!! Also die ganze abrechnung macht bei mir meine Frau. Man sollte halt wisse daß es als selbständiger mit der 38 stunden woche vorbei ist. Man muss jede woche mehr arbeiten um für schlechtere zeiten vorzuwirtschaften oder um sich das geld für urlaub zu sparen. Ich arbeite z.b. 2 -3 mal die woche von 7:30 uhr früh bis 19:00 Uhr, 19:30 uhr.
Aber als selbständiger hast du natürlich auch vorteile. Ich bereure es nicht. Wenn dir dein Beruf wirklich spaß macht dann ist selbständig zu sein ein ganz anderes arbeiten wie unter einem chef seine Arbeit zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

...ich bin seit 2002 selbstständiger Trainer für Fitness, Gesundheit & Prävention und hatte schon am Anfang ganz schön Bauchschmerzen.Mein Vorteil war, dass ich zu Beginn meiner Selbstständigkeit nicht "neu" auf dem Markt war, ich hatte bereits ehrenamtlich als Trainer gearbeitet und verschiedene Auftraggeber, also auch Erfahrung und ich hatte ein abgeschlossenes BWL-Studium. Es ist wichtig, auch die wirtschftliche Seite zu verstehen und nicht nur fachlich gut zu sein.
Rückblickend kann ich sagen, es war die beste Entscheidung. Die Flexibilität in meinem Job und auch die Unabhängigkeit ist genial, das kann selten eine Festanstellung bieten (sicherer mag es schon sein).
Auch familiär betrachtet....für die Erziehung meiner Kinder und jetzt als Omi....
WICHTIG: alles gut abklopfen rundrum, was passiert, wenns schief geht, geht der Weg zurück??? Zeitliches Ziel setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin zwar noch in der Ausbildung, aber weiß ganz genau dass ich danach erstmal Berufserfahrung sammeln möchte.
Aber Selbsttändigkeit geht mir auch immer wieder durch den Kopf, leider ist das Risiko für die Existenz extrem hoch, sonst würde es ja auch jeder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung