Jump to content

MT für die BWS bei Hyperkyphose ?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Also Therapeut dürfen wir nicht manipulieren, nur mobilisieren!!! Aber es gibt techniken an der BWS die ich dir sagte, die auch orthopäden verwenden als manipulation. Auch wenn es mal kracht, es ist bei uns immer eine mobilisation!!
Aber ich weis was du meinst. Ich finde diese technik ich nenne sie jetzt auch mal manipulation, immer sinnvoll um bws blockaden schnell zu lösen. Wieviel pat. hast du die bws kyphosoen haben? Ich glaube jeder zweite der in dein praxis kommt. Egal ob skoliose BWS kyphsoe und sonstige haltungsschäden, wenn der pat. ne bws blockade die ihn probleme macht hat sollte die auch gelöst werden, ist doch erstmal egal ob er ne kyphose hat usw. Der pat hat ja keine osteoporose wo wirbel einbrechen könnten. Was anderes ist bei m.bechterw, nur die haben ja kaum blockade da die ws eh schon steif geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung