Jump to content

Ausbildungsschulen Entscheidung!!


tyler

Recommended Posts

Guten Abend :)

Ich habe mich zur Ausbildung bei einigen Ausbildungsschulen in der Umgebung Köln beworben und habe nun drei Ausbildungsverträge vorliegen :)

- Döpfer Schule
- PhysioCum Laude
- Die Schule ( hängt mit der Fresenius zusammen)

Könntet ihr mir bei meiner Entscheidung helfen und mir sagen bei welcher Schule ihr euch einschreiben würdet und wieso? Und woran man die unterschiede der Ausbildung zwischen den Schulen erkennt?

Gruß,

Tyler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!!

Also ich bin auf der Döpfer Schule und bin sehr zufrieden mit der Ausbildung. Es ist ziemlich anstrengend und viel zu lernen aber ich denke das ist bei jeder Schule so... So eine Entscheidung muss jeder für sich entscheiden, warst du mal bei den Schnuppertagen da und hast dir die Schulen mal angesehen, da bekommt man meistens einen guten einblick von der Schule...
Von ein paar Leuten, die während der Ausbildung gewechselt haben, hab ich gehört, das die Döpfer Schule schwerer sei als die anderen aber dafür ist die Schule ziemlich angesehen und du findest nach der Ausbildung besser eine Arbeitsstelle. Wir werden auch oft für Veranstaltungen gebucht, wo dann ein paar Leute von uns hin können und z.b. die Läufer nach dem Marathon behandeln dürfen und darüber ein Zertifikat bekommen, ob das auf anderen Schulen auch so ist kann ich leider nicht sagen.
ich stand auch vor der Entscheidung und hab mich für die Döpfer Schule entschieden, warum kann ich dir gar nicht genau sagen :) aber im Endeffekt bin ich super zufrieden mit der Schule und bereue nicht meine Entscheidung :D

Viel Glück bei deiner Entscheidung!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich kenne 2 DöpferSchüler durch Praktikas und muss sagen, dass sie einen umfangreichen Unterrichtsinhalt und du, wenn du dich richtig reinhängst eine erstklassige Ausbildung bekommst. Schau villeicht auch, dass die Schule für die du dich entscheidest ein oder 2 akademisierte Physiotherapielehrer hat - also Bachelor bzw. Master. Meine Erfahrung ist ganz einfach, dass Schulen mit Bachelor bzw. Master - Lehrkräften einfach eine bessere Qualität vermitteln. Der Unterricht wird durch Wissenschaft innerhalb der Physiotherapie unterstützt - und das ist nunmal die Zukunft der Physiotherapie.

Mit freundlichen Grüßen

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung