Jump to content

Physiowissen Jubiläum: 10000 Nutzer

Dieses Thema bewerten


Stephan

Recommended Posts

Ein großer Meilenstein ist erreicht. Auf Physiowissen hat sich der 10´000. Nutzer registriert.

Das ist für uns natürlich kein Grund die Hände in den Schoß zu legen. Eine weitere Erweiterung ist bereits in Planung. Lasst euch überraschen :)

Mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

==> Zugriffszahlen auf neuem Rekordniveau

Das siehst du von der anderen Seite der Matrix ;) - wir sehen nur wer was schreibt und da hat mami schon Recht, 2-3 Beiträge pro Tag, wenn überhaupt.

Da sollten wir doch mal wieder einen Aufruf starten, sich aktiv an Diskussionen zu beteiligen

Schönen Feiertag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nene - ich bin da, aber zur Zeit hab ich an meinen Arbeitstagen so viel um die Ohren, dass ich abends zu nix mehr fähig bin.

Also mal konkret - was könnte man machen?
Im Moment bau ich eine kleine Übersicht über die Therapiemethoden, die in der Physiotherapie möglcih sind. Aber das lockt nicht mehr Diskussionen an. Auch der Chat wird quasi nicht genutzt. Das finde ich schade, da täglich zum Teil weit über 2000 Leute diese Seite besuchen.

Möglich wäre ein Newsletter und das Treffen hab ich auch noch im Hinterkopf.

Weitere Ideen vor. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja servus.
Wer ist denn der/die/das Glücklicher?
Dem/dewr musst unbedungt das Patschehändchen drücken. *g
Und mit der Beteiligung...das ist das übliche Problem.
Sind immer die Gleichen, wie auch im chat Donnerstags.
Man müsste sich was motivierendes einfallen lassen.

Gruß ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Z.B.: Warum schreiben von 10146 registrierten Benutzern nur 25 regelmäßig und die anderen 100 nur alle heiligen Zeiten.

Was müssen wir tun damit ihr (die restlichen 10.000) aktiv am Geschehen teilnehmt???

So ungefähr in diese Richtung.

@mami

"Es ist halt verdammt schwierig, da Physiotherapie sehr praktisch ist!"

Kann ich so nicht gelten lassen. Die BASIS besteht aus reiner Theorie.

Wie die Theorie interpretiert wird gibt doch sehr oft Anlass für spannende Diskussionen. Deshalb gibt es ja auch soooooo viele Konzepte. Manche gut manche weniger, manche Schrott. Aber Anatomie bleibt Anatomie und die hat mit "sehr praktisch" wenig zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnerst du dich an mein Email? An die Idee des Unterforums rein für Schüler zum austauschen - Kontakte knüpfen - Praktikums-fragen - Übungsbeispiele, etc.....

Das wäre eine Möglichkeit den Schülern eine eigene Plattform zu geben, wo sie sich austauschen und vordiskutieren können. Vielleicht trauen sich viele einfach nicht zu schreiben weil sie Angst haben, dass ihre Fragen "peinlich" sind oder so was in der Art.

Da hätten sie die Möglichkeit in einem geschützten Bereich (absolut NUR für Schüler) zu schreiben und bei wirklichen Problemen können sie uns immer noch auf unsere Hilfe zurückgreifen.

Da könnte man deren Motto "Selbst ist der Physio" gleich in die Tat umsetzten.

Was hältst du von der Idee?

Gutschein ist auch immer eine gute Wahl


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

klar erinnere ich mich, aber deine Idee war ja das Forum komplett in einzelne Bereiche aufzusplitten. Bereits vor reichlich einem JAhr hab ich die Forumstruktur komplett überarbeitet und auf weniger Bereiche verjüngt - denkst du das sollte man noch einmal machen? Also noch kleiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh behandle grade eine Schülerin, die werde ich mal bitten, ihren Kurs auf diese Seite aufmerksam zu machen und zu oben/ kritisieren - gute Idee???

Dann hätten wir mal eine Meinung von der Basis.

Bei den HP-Foren gibt es immer ein Unterforum für die HP-Anwärter, wo gemeinsam gelernt wird, aber dafür haben die SChüler leider ihre Schulen und -so meine Schülerin- lernt sie lieber das, was in ihrem Unterricht gelehrt wird.
ALSO sollten wir auch mal über "Arzt-Fächer", Anatomie und Physio nachdenken...das ist überall gleich.

Oder eine Rubrik: Fragen an die "Großen" oder Fallbesipiele reinbringen "Pat. mit BS-Vorfall, was erwarten wir, die primär von Schülern beantwortet werden sollen.

Oder auch..äh, nun ist es wieder wech...ich schau mal grad auf den HP-Seiten...

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

==> Meinung von der Basis.

Das ist es ja, was ich oben gemeint habe mit "direkter Frage". Es ist schwer zu verstehen, dass Kritik durchwegs etwas positives SEIN KANN, weil Kritik in unserer Gesellschaft leider negativ besetzt ist. Kritik gibt einem aber immer Anregungen etwas besser zu machen.


Ich persönlich bevorzuge eine klarere Struktur, weil es übersichtlicher ist.

Ist wie im Feng-Shui:

Ordnung ist das halbe Leben (ist ein blöder Spruch) - steckt aber viel Sinn dahinter.

Weniger ist mehr (auf alle Fälle).

Es ist auch ratsam, von Zeit zu Zeit auszumisten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mami
die ideemitden fallbeispielen zu diskutieren hatte ich auch schon und hab sie auch stephan schon vorsgeschlagen (errinnerst du dich stephan :-) )
Leider hab ich bisher noch nicht diezeit gefunden, die gedanken dazu zu ordnen und hier her zu stellen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich erinnere ich mich :)
Ich bin auch nach wie vor dafür offen - kann mich aber im Moment nicht komplett darum kümmern.
Wenn du (oder wer auch immer) dafür ein Konzept oder eine Idee erstellst, kannst du mit meiner vollen Unterstützung rechnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung