Jump to content

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo ihr,
Erstmal ein frohes neues Jahr.
Meine Frage bezieht sich auf die Kontraindikation
Fieber bei Lymphdrainage und Massage. Grundsätzlich ist
Es ja klar , dass man nicht behandeln darf wenn Fieber bei
Infektionen auftritt aber was ist wenn die Ursache nicht klar ist
Oder wenn es Fieber unklarer Genese ist. Ist die
Behandlung dann ebenfalls kontraindiziert?
Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nen guten Rutsch ;-)
Also normale Massage bei Fieber, falls es nicht so hoch ist ist denke Ich kein Problem. Ich würde bei sowas dennoch den Pat. erst zum Arzt schicken. Das kommt auch immer darauf an wie stark eben das Fieber ist. Wenn du die Ursache nicht genau weist könnte es genauso eine Kontraindikation sein denn was, wenn die Bakterielle Ursache da mit drin steckt, weist dus? Und dann verschleppt sich das ganze im Organismus ist natürlich net so toll. Das sollte aufjedenfall vom Arzt abgeklärt werden, vorallem wenn das Rezept kein MLD rezept ist, dann machst du dich dafür nämlich strafbar wenn etwas passiert. Auser das Rezept wurde direkt vom Arzt ausgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 7 months later...

Ich würde vorher definitiv Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten. Wenn es in einer Praxis ist kannst du ja auch kurz in der entsprechenden Praxis anrufen und um Rückruf bitten. Bin bisher eigentlich immer sehr gut damit gefahren und habe vermehrt positives Feedback dafür bekommen seitens des behandelnden Arztes. Zudem fühlt der Patienten sich dann auch besser, da du dich rückversichert hast und nicht "auf Risiko losbehandelst".:-) Also..1 kurzes Telefonat oder eine Rückversicherung so banal sie auch für manch anderen sein mag, gibt zumindest allen Beteiligten ein besseres Gefühl.Denke daher lohnt es sich IMMER :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG
    • Hallo Thomas,   vielen DANK! natürlich verstehe ich das es Zeit braucht - ich war mir nur nicht sicher ob etwas schief gelaufen ist da der Betrag schon so oft "angesehen" wurde.   Zur Antwort: Auch hier vielen Dank! Ich starte heute mit den Übungen und gebe dann Rückmeldung! Du hast recht wenn man in die Bilder von Dermatomen schaut dann ist das 1zu1 das was ich beschrieben habe!   Ich melde mich und sage nochmal Danke für den Tipp!   LG Markes
    • Guten Morgen Ela! Super👍. Ja klar, das ist sogar noch in Franken😉.  Mach Dir keinen Streß, deine Zähne haben erstmal vorrang. Ja das mit dem Atlas ist bei manchen Ärzten immer noch nicht so in den Köpfen present oder von der Schulmedizin anerkannt. Dabei kann die obere HWS oft Beschwerden verursachen wie Schwindel, Tinnitus.  Für die Vereinbarung für einen Termin rufst du dann am besten Dienstag oder Donnerstag zwischen 9:00- und 12:00 Uhr in der Praxis an da ist die Anmeldung belegt. Du kannst am Telefon ja sagen daß du vom Physiowissenforum bist und mit mir ausgemacht hast einen Termin für Samstag früh zu machen. Oder du fragst dann direkt nach mir um einen Termin außerhalb des regulären Betriebes zu machen. Gruß Thomas  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung