Jump to content

Recommended Posts

Ich möchte das Unterrichtsfach "angewandte Physik" interessanter gestalten und würde mich freuen, wenn ich Empfehlungen bekommen könnte, was den Auszubildenden unter den Nägeln brennt, da es doch ansich ein recht trockenes Fach ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, da ich noch im 1.Jahr bin, habe ich das Fach noch nicht. Fand die Physik aber schon immer total spannend und interesant. Lag bei mir auch wiklich an einem leidenschaftlichen Lehrer in der Schule früher. Er hat den Unterricht immer interaktiv mit praktischen und anschaulichen Beispielen gestaltet, was Vorstellung, Verständniss und Fantasie beflügelte. Er hatte da echt ne Begabung. Leider auch viel zu jung gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einmal das Thema mit dem Handynacken besprochen, wie und wo welche Hebelkräfte wirken und so gerade in der heutigen Zeit sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Gleiche Inhalte

    • Von Thoschue
      Hallo ihr Lieben! Gibt es auch Lernkarten für Biomechanik?
      LG
       
    • Von Thoschue
      Hallo, ich bin neu im Forum und suche auf diesem Weg Hilfe zum Thema Biomechanik! Hat jemand irgendwelche Unterlagen, die es leicht erklären?!
      Danke schon mal!
      LG
    • Von tigertigertiger
      Skript für biomechanik 
    • Von leoma
      Physik Skript
      =======
      Physik und Biomechanik Grundbegriffe der Physik Physikalische Größen Körperschwerpunkt Newtonschen Gesetze Kräfte die auf den Körper wirken Belastbarkeit biologischer Strukturen Frakturarten Bindegewebe, Belastbarkeit von Bändern und Sehnen Arthrokinematik Gelenktypen Gekoppelte Bewegungen ...
    • Von SaRoe
      Hallo,

      ich versuche verzweifelt, die folgende Probeklausurfrage zu beantworten:

      Welche Hebeposition führt zur geringsten Krafteinwirkung auf den Ellenbogen?

      Die Last wird einmal mit komplett waagrecht ausgestrecktem Arm getragen, einmal ist der Oberarm angewinkelt und der Unterarm waagrecht ausgestreckt und einmal sind Ober- und Unterarm V-mäßig angewinkelt.

      Ich würde zur dritten Position tendieren, da dann ja die Last nahe am Körper getragen wird, aber kann mir das jemand erklären? Bin völlig verzweifelt und verstehe die Biomechanik einfach nicht..

      Danke und herzliche Grüße

      Sarah
  • Beiträge

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

×
×
  • Neu erstellen...