Jump to content

Langeweile

Dieses Thema bewerten


louie

Recommended Posts

hey @ all

sagt mal geht euch das auch so. dieses quartal wirds echt mau so gegen ende. die ärzte rücken zum teil sogar nur noch 4er verordnungen raus. wenn überhaupt. hab viel zu viel leerlauf. ich brauch was zu tun. hab grad sogar praktikantenarbeiten erledigt wie moorpackungen auffüllen und an behandlungsliegen staub wischen. :-)

mir ist laaaangweiiiiliiig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete ne 2er Verordnung für Elektrotherapie! ;)

Aber ist schon auffallend, dass es deutlich ruhiger wird als die letzten Quartale. Hier in NRW kommt aber hinzu, dass Ferien sind und die Ärzte es sich zum Sport gemacht haben die letzten beiden Wochen des Quartals sowie die Erste des neuen Urlaub zu machen. Auf diese Weise rennen die Patienten erstmal zu den Kollegen und machen dessen Budget platt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt hat sich noch keine Langeweile bei mir eingeschlichen *klopfaufholz* eher im Gegenteil, hier in Niedersachen sind die Ärzte grad sehr spendabel! ;-) Hoffe das bleibt auch so!

@louie: Also unsere Praktikanten wären jetzt ganz schön sauer wenn du sagst das Moorpackungen auffüllen ihre Arbeit ist! ;-)

LG und schönes WE! Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey julia

glaub nur ja nicht, daß meine praktikanten nur solchen kram machen dürfen. aber es gehört zu den aufgaben die jeder mensch hat. nämlich seinen eigenen arbeitsplatz in ordnung zu halten und vorzubereiten.

wenn sie mir dabei helfen hab ich umso mehr zeit für sie, ihre fragen und probleme. hab ich die zeit mach ich das selber. erzähl mir nicht, daß du im praktikum nie irgendwelche "niederen" arbeiten erledigen mußtest. lehrjahre sind keine herrenjahre. :-(

aber der mangel an verordnungen (abgesehen von einer 2er verordnung) gleicht sich wieder aus. es werden mehr therapieberichte angefordert. ist das bei euch auch so? wenn ja, wie handhabt ihr das? rechnet ihr das bei den krankenkassen ab?

lg louie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar musste ich im Praktikum auch mal "Drecksarbeit" machen ... ich finde allerdings das sie nicht ausschließlich an Schülern hängen bleiben sollte ... den letztlich sollte jeder Therapeut zusehen das sein Arbeitsplatz in Ordnung zu ist!

Was die Therapieberichte angeht hab ich jetzt keine Ahnung in wieweit man da mit der KK abrechnen kann ... aber wir haben sehr häufig anfragen von Ärzten ob die die Berichte dann aber auch wirklich lesen bin ich mir nicht so ganz sicher!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung