Jump to content

Muskuläre Probleme in Wade/Kniekehle :(

Dieses Thema bewerten


melimeluxe

Recommended Posts

HUhuuuu,

ich habe mir gedacht, hier gibts stebimtm Leute, die sich auskennen :) ! Also zu meinem Problem:

Hatte letztens eine Muskelverhärtung in der linken Wade (innenseite, ziemlich weit oben nahe des Kniegelenks). Okay, an der Stelle ist es auch schon wieder weg oder zumindest wesentlich besser. Aber, in der Kniekehle habe ich jetzt auch muskuläre Probleme. Genauergesagt an der Innenseite, direkt an der Sehne, da ist ja glaube ich irgend ein Muskelansatz. Habe das seit Do, fr. letzte Woche. Wenn ich mein Bein so richtig nach hinten hoch "werfe" richtung Hintern, verhärtet sich das immer an der selben Stelle ziemlich, fühlt sich dann fast wie ne kleien Kugel an. Wenn ich dann wieder alles normalisiere, ein bisl drübermassiere geht das auch schnell wieder weg. Zudem habe ich dann auch noch muskelziehen im hinteren oberen Wadenbereich, ziemlich mittig. DAs habe ich mir gestern wohl zugezogen. WOllte mal wieder testen, wie es sich jetzt anfühlt, bin in den Fersensitz um ein bisl zu belasten und dann zu gucken (ich weiß, sollte ich lieber nit machen ;) ) und dann hats gezogen und seitdem merkle ich da jetzt auch immer ein bisl was. Beim Gehen hauptsächlich oder Kniebeugebewegungen. ALlerdings ist es nicht soooo schlimm, vom Empfinden her, nervt eher ein bisl :) !

Zu der Kniekehle, wie ich das beschreibe, köntne es ja auch eine Bakerzyste sein, aber das schließe ich eigentlich aus. Habe sonst keine Schmerzen im Knie und dieses kleine "Ei" bildet sich dann ja direkt neben der sehne, wo Muskeln sind. Ich hatte im April ein Knochenmarködem im Tibiakopf in dem Bein, da hatte ich auch eine Bakerzyste, die war zwar da in der Nähe, aber nicht direkt an der Sehne und ständig da. Bei sonstigen Belastungen (Fahrradfahren oder Treppensteigen, Gehen etc.) kommt das Ei ja auch nicht zum Vorschein, nur bei der beschriebenen Geschichte (schnelles hochwerfen der beine, beim normalen Dehnen -> Ferse an Hintern kommt das auch nicht). Allgemein fühlt sich das in dem Bereich auch alles fester an, als im anderen Bein in der Kniekehle. Daher denke ich schon an eine muskuläre Sache.

Hatte am 12.09 ein Fotoshooting und bin dort sehr lange auf High Heels gelaufen, danach kam die Muskelverhörtung in der Wade. Jetzt die Geschichte in der Kniekehle und ner anderen Stelle in der hinteren oberen Wadenmuskulatur. Ich habe mir jetzt vorgenommen, die Sachen nicht zu forcieren erstmal (fällt schwer *g*) und andauernd in den Fersensitz zu gehen oder auf Zehenspitzen in den Fersensitz etc.. Aber was kann ich noch machen? Habe noch Kyttabalsam, damit schmier ich mir das ein.

Denke mal, die Muskulatur in dem Bein ist sowieso anfälliger da, sie noch nicht wiederhergestellt ist so ganz, nach dem Knochenmarködem. Bin 1,72 und wiege imemr so 52-54 Kilo, also bin alles andere als ein Muskelpaket (finde ich persönlich aber gut so *g*). Die Muskulatur ist also bei mir eh nicht wirklich stark. Insbesodnere links, rechts hatte ich schon immer mehr Kraft und Masse (Stand- und Sprungbein). Das Knie ist auch noch leicht geschwollen, aber es behindert mich nicht an vollster Beweglichkeit/Beugefähigkeit und Schmerzen sind wie gesagt auch nicht mehr wirklich vorhanden. Ist zwar imemr wärmer als rechts, aber gut, das leigt an der restschwellung oder ;) ?!

Sorry für den langen Text :) !

Im Grudne woltle ich wissen, ob das in der Kniekehle durch eventuelle Muskelverhärtung/überlastung in dem bereich zu erklären ist und was ich am besten machen kann, wie lange muss man sich mit sowas ungefähr rumschlagen. Langsam nervt es, seit dem shooting habe ich quasi andauernd muskuläre wehwehchen.

Hoffe mir kann jemand eien Auskunft geben :) !

*lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

@weltverbesserer - du hast schon gesehen, dass es eine Frage eines Patienten ist ;) - der wird mit Sherington nix anfangen können. Und Friktionen mit 2,72Hz? Also Friktionen mach ich immernoch per Hand - aber wie ich da 2,72 abmessen soll ist mit schleierhaft ;)

Was dein Problem angeht - klingt für mich eher nach einer Überreizung an der Knieinnenseite. Könnte vom laufen mit High-Heels kommen. Wenns nie vorher vorkam würde ich einfach was Schonung und vielleicht mal nen Eispack empfehlen. Friktionen helfen möglicherweise, aber reizen auch. Unbedingt kühlen danach.

Gute Besserung,
Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung