Jump to content

Physiotherapie bei Ulnaplusvariante

Dieses Thema bewerten


Gast Ulrike

Recommended Posts

Guten Abend, bei mir besteht beidseitig eine Ulnaplusvariante mit inzwischen ausgeprägter Mondbeinnekrose (Rand noch erhalten). Könnte ich mit Physiotherapie eine gewisse Entlastung des Mondbeins erreichen und dadurch evtl. den Mondbeintod verzögern? Vielen Dank schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ulrike!

Eine Ulnaplusvariante ist ja im Prinzip eine Ulna die anatomisch zu lang geraten ist. Das ist eine angeborene Fehlausbildung. Diese Stößt dann gegen dem Mondbein was z.b. zu einer Nekrose führen kann. Da muss man dann auch ehrlich sein. Die Physiotherapie stößt bei gewissen Sachen an ihre Grenzen auch wenn wir mittlerweile vielen Patienten helfen können. Meiner Meinung ist es unmöglich das Mondbein zu entlasten solange da die Ulna immer wieder draufdrückt. Eigentlich kann da nur eine Operation helfen um diese zu verkürzen. Eine Alternative sehe Ich da einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung