Jump to content

Brennende Schmerzen am Gesäß und genitalien

Dieses Thema bewerten


Marcus76

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe seit über ein Halben Jahr brennende schmerzen im Gesäß und genitalien vorallem beim sitzen und kein Arzt kann mir sagen was es ist, war bei mehreren Urologen,proktologen, Neurologen etc. MRT Becken unauffällig , MRT Lws vorwölbenung lw4/5 aber daran soll es laut neurochirurg nicht liegen. Ich hatte weder eine Op noch sonst irgendwas, mein Hausarzt will mich schon in die Psycho-Schiene stecken. Das sitzen ist echt ne Qual wobei es auch darauf ankommt worauf ich sitze und das dieses brennen nach vorne zieht ist echt mies mir brennt dann das Skrotum und mehr echt belastend. Bei physio bin ich auch der meint kommt vom Piriformis und massiert diesen schon seit 5 Wochen aber wirklich besser wird es nicht. Jemand ne Idee was es noch sein könnte? So langsam macht es mich psychisch kaputt.

lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin JanPT,

 

Nein ist nix passiert, kann es nur durch sitzen oder seitliches liegen auf der Couch  triggern, wenn ich ins Gesäß drücke passiert nichts auch nicht an den genitalien. Zb seitlich liegen und Beine angezogen dann spannt das Gesäß und brennt leicht und Skrotum fäng leicht an zu ziehen, das ist im sitzen zb deutlich schlimmer, spazieren gehen macht es etwas besser.  Angefangen hat es das ich nach dem Urinieren ein brennen in der harnröhre spürte und dann zum Arzt bin dieser meinte vielleicht blasenentzündung und gab Antibiotika die aber nichts brachten und 2 Monate später fing das mit dem Gesäß und Skrotum an. Meine linke Hüfte schmerzt auch im Liegen falls das wichtig ist. Ansonsten hat mein Orthopäde ein Monat vorher mein ISG manipuliert wegen Blockade, also seitlich hin legen und dann Schulter und Knie gedrückt hat ordentlich geknackt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb gianni:

...trifft es hauptsächlich deine rechte Seite, kann das sein?

Moin Gianni, 

 

ja was das Skrotum an geht er rechtslastig das Gesäß war anfängst links dann beidseitig und nun ist es rechts tatsächlich dominanter, eine Freundin meint ich habe vielleicht Cpps und kommt vom beckenboden ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marcus,

na das passt doch gut zusammen.
Morbus Chron wäre für mich hier der Anhaltspunkt.
Gerade nach Antibiotikatherapie ist dein Darmbiom sehr in Mitleidenschaft geraten, weil halt die meisten Bakterien im Darm gekillt werden. Nun ist da Party + chron. entzündliche Darmerkrankung - das könnte die Symptome erklären.
Auch das mit der rechten Seite die bei M.Chron anfangs eher betroffen ist.
Ich würde wohl zum Gastroenterologen gehen und wenn nicht schon geschehen eine Ernährungsberatung aufsuchen.
 

CPPS ist eine Ausschlussdiagnose.
Wenn du eine Erkrankung der Beckenorgane hast, ist es eher kein CPPS.
Würde ich also erstmal hinten anstellen und den Fokus auf die chron. Erkrankung legen die bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JanPT:

Hey Marcus,

na das passt doch gut zusammen.
Morbus Chron wäre für mich hier der Anhaltspunkt.
Gerade nach Antibiotikatherapie ist dein Darmbiom sehr in Mitleidenschaft geraten, weil halt die meisten Bakterien im Darm gekillt werden. Nun ist da Party + chron. entzündliche Darmerkrankung - das könnte die Symptome erklären.
Auch das mit der rechten Seite die bei M.Chron anfangs eher betroffen ist.
Ich würde wohl zum Gastroenterologen gehen und wenn nicht schon geschehen eine Ernährungsberatung aufsuchen.
 

CPPS ist eine Ausschlussdiagnose.
Wenn du eine Erkrankung der Beckenorgane hast, ist es eher kein CPPS.
Würde ich also erstmal hinten anstellen und den Fokus auf die chron. Erkrankung legen die bekannt ist.

Okay allerdings war ich schon bei meinen Gastroenterologist und der meint das es nicht da von kommt, er vom Muskel oder nervenstruktur oder Skelett 🤷🏻‍♂️find es nur merkwürdig das ich es durch lagerwechsel beeinflussen kann und das es auch so wechselhaft ist, gibt auch Tage da ist es er im Hintergrund und Tag später wieder sehr intensive, Schmerzmittel bringen auch nichts. Schon sehr seltsam das ganze.

 

LG

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Marcus76:

Gastroenterologist und der meint das es nicht da von kommt, er vom Muskel oder nervenstruktur oder Skelett

...gerade ein Facharzt sollte es eigentlich wissen, dass der M. Crohn sich auch "Extraintestinal" manifestieren kann und das betrifft sehr wohl die Muskeln, Gelenke und auch Nerven. Z.B. ist der Nerv "Genitofemoralis" dafür bekannt, dass die Äste des "Ramus genitalis", der die Haut im Leistenbereich, den Hodensack bzw. die großen Schamlippen sowie den Hodenheber versorgt. Die Ausstrahlungen einer Entzündungen, z.B. in der "bauhinschen Klappe", können also diesen Nerven irritieren und Symptome auslösen! Was nimmst du für Medikamente als Basistherapie? Ibuprofen ist übrigens bei M. Crohn kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…also Schmerzmittel nimm ich keine weil diese nicht wirken und für den Morbus nimm ich momentan auch nicht weil laut Crp im Blut und Stuhl ich momentan in einer Ruhe Phase bin crp wert liegt bei 8 also unter 50. hmm hab schon gababentin Pregabalin und Amitryptilin durch bringt nichts außer Schwindel im Kopf, ibu und novamin Schein nicht zu bringen, allerdings warm duschen bringt etwas und dehnübung scheinen auch was zubringen und spazieren gehen, weshalb ich meine das es irgendwas muskuläres sein könnte . 

Lustig finde ich das der neurochirurg meint das es was mit den pudendus zu tun hat,aber das der von dir genannte genitofemoralis da auch ist ok wusste ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn durchgehend Schmerzen oder gibt es Phasen wo du auch mal 1 Tag 0 Schmerzen hast?
Hat sich das in dem halben Jahr verändert?
Machst du bei der Physio spezifische Übungen für die Lendenwirbelsäule und Stabilisierung für den Rumpf?
Wenn nur dein Piriformis bearbeitet wird und sich nichts tut, sollte man mal was anderes probieren.
Wie ist deine Verdauung denn aktuell, ganz abgesehen von den niedrigen Entzündungswerten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nein also es gibt Tage das ist es er im Hintergrund so wie heute allerdings hatte ich heute wieder Massage und ne halbe Stund später waren die Schmerzen auf einmal wieder da manchmal fühlt sich das an als wenn direkt unterm Gesäß was nicht stimmt adduktoren oder sitzbein das fühlt sich dann beim sitzen ganz hart an und zieht rüber zum Sack echt ein Sch….. Gefühl, ansonsten hab ich noch Übung einmal Nervenmobilisation ischadicus also auf Stuhl sitzen und Bein hoch Zehen anziehen und Kopf gerade im Wechsel dann noch eine übung auf den Boden mit Beine anziehen und eine genauso nur das eine bein über das andere kommt und dann Oberschenkel anziehen. Verdauung ist immer mies bei mir immer er flüssig bis breiig aber das kenn die ch seit Jahren nicht anders. Also bis jetzt sind aber die ganz krassen Schmerzen wie im Sommer ausgeblieben schwankt zwischen 3-6 wenn 10 Hölle ist’s wie im Sommer.

bearbeitet von Marcus76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcus76:

Verdauung ist immer mies bei mir immer er flüssig bis breiig aber das kenn die ch seit Jahren nicht anders.

...das ist nicht gut! Wenn da immer kleine Entzündungen im Darm brodeln und der Stuhl nicht eingedickt wird, nimmt der Körper kaum Nährstoffe auf, dir fehlen vor allem die wasserlöslichen B-Vitamine und Folsäure, das auf Dauer zu Nervenschäden führen kann. Dann schwemmt der Darm auch viele Mineralstoffe aus (wie Kalzium, Magnesium und Eisen), was zu Muskel und Gelenkschmerzen führt, aber auch zu Herzrhythmusstörungen und Störung des Hormonhaushaltes und und und....

Ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall eine Basistherapie, z.B. mit "Budenofalk" zu machen!

Du wirst sehen, die meisten deiner Beschwerden werden sich bessern und senkt auch das Tumorrisiko!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja hab Budenosid aber die soll ich nur nehmen wenn ich richtig Probleme habe mit Morbus, nimm noch flohsamen momentan. Aber ob das was mit dem Gesäß schmerzen und hodensack zu tun hat ich weiß ja nicht vielleicht hat der Orthopäde damals ja auch am meine ISG was verbockt mit sein eingeknackse danach fing es nämlich an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung