Jump to content

oberer Serratus Bereich trainieren?

Dieses Thema bewerten


Gast Benjamin

Recommended Posts

Liebes Forum,

 

ich habe seit geraumer Zeit massive Verspannungen am oberen Teil des Serratus Muskels. Habe davon massive Kopfschmerzen, und fühle mich benommen. Die normalen Serratus Übungen, die man auf youtube findet, habe ich schon ausprobiert (Serratus Push ups etc...), mit denen fühle ich den obersten Teil aber überhaupt nicht. Kann mir evtl. noch jemand Übungen empfehlen? 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Benjamin,

 

wie kommst du denn darauf, dass es der Serratusmuskel ist?
Meist ist nicht nur ein Muskel verspannt - das ist dann schon ein Paket.
Bei dir klingt das nach einer Nerven/Rippenblockade? In der Folge ggf ein Triggerpunkt im Trapezius/Scalenie.
Warst du denn schon beim Arzt/Physio dafür?

Könnte auch ein Kieferproblem sein?
Müsste man untersuchen.

 

Gute Besserung
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung