Jump to content

Schmerzen Schulterblatt im Liegen

Dieses Thema bewerten


LOLLY87

Recommended Posts

Guten Abend, 

Ich bin auf der Suche nach Rat, weil ich langsam echt verzweifelt. Im Juli kam unsere Tochter per KS zur Welt. Vier Wochen danach fingen die Schmerzen Nachts im Schulterblatt an. Ich werde nachts um 4 wach und kann dann nicht mehr schlafen weil es so weh tut. Wenn ich morgens aufstehe ist meine ganze rechte Seite total verspannt. Links ist alles super. Ich habe schon neue Kissen gekauft, ne neue Matratze, nix hilft. Vor zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass meine rechte Schulter auch total herunter hängt und meine Hautfalten am rücken nicht symmetrisch sind. 

 

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt. 

 

LG Lolly 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lolly,

hast du dir schon mal ein Rezept für Physiotherapie geholt und die Kollegen einen Befund erstellen lassen?

Ich kann dir schlecht, von hier aus einen Rat geben, dazu müsste man sich deine WS anschauen, ertasten und Funktionstests machen. Das kann nämlich von Blockaden über Skoliosen, muskuläre Dysbalancen, Triggerpunkten bis hin zu Nervenstörungen /Entzündungen und Nackenproblematik, alles sein. Auch sollte man sich evtl. anschauen, wie und wie lange du dein Kind trägst usw.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung