Jump to content

Schwindel, 2 x HWS links ,Kribbeln

Dieses Thema bewerten


Gast Oliver

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

 

Hallo Zusammen,

meine Name ist Oliver und ich bin 57Jahre alt und plage mich seit 06.01.2022 mit einem doppelten hochgradigen  HWS links rum.

Symptome: leichte Nacken,-Schulterschmerzen sowie leichtes Kribbeln im linken kleinen Finger. 

Maßnahme: Das Übliche Programm ,IPO 400, Wärme und viele Spritzen, Physio. Des weiteren 2 PRT Spritzen die auch die Schmerzen deutlich reduziert haben- das leichte Kribbeln im Finger (2-3)ist aber geblieben. Ich hatte während der letzten Monate immer Auf und Ab's kam aber immer gut im Alltag zurecht. Nach ca. 4 Wochen tauchte eine leichtes Kribbeln in der linken Ferse auf das mit den Monaten immer stärker wurde. Besonders bei Bewegung wurde es spürbar deutlicher. Das Kribbeln liegt aussen links seitig am Fersenrand und entwickelt sich bis zur Wade. Nach einem Arztmarathon von: Hausarzt, Neurologe, Orthopäde, Osteropädin, Venenarzt und Physio konnte mir bisher keiner helfen. Keiner konnte mir das Kribbeln in der Ferse bis heute erklären. Ich vermute stark, dass es von der HWS kommt!!!

Nun, vor 2 Wochen habe ich mich morgens im Bett umgedreht und es hat  im Hals ``Knack`` gemacht. Seit dem habe ich immer wieder Schwindelanfälle besonders Morgens im Bett und wenn ich mich linksseitig lege. Ist ein sehr unangenehmes Gefühl und man gerät schnell in Panik. Ich vermute im HWS ist irgendetwas passiert. Komischerweise ist das Kribbeln im kleinen Finger deutlich weniger. Das Kribbeln in der Ferse hat sich ebenfalls verändert und ist nun etwas intensiver und anders

Wenn ich stehe und laufe ist alles OK. Nur wenn ich mich aktuell auf die linke Seite lege kommt der Drehschwindel. Eine OP ist mittlerweile eine Option für mich da ich deutlich an Lebensqualität verloren habe. Wie es scheint habe ich mittelerweise 3 Baustellen und die meiner Meinung von der HWS kommen. Aktuell habe ich noch keinen Arzt aufgesucht. Ich kann wie gewohnt damit noch leben- aber es macht keinen Spaß.

Gibt es für den Drehschwindel eine Erklärung?

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gast Oliver:

seit 06.01.2022 mit einem doppelten hochgradigen  HWS links rum.

Hallo Oliver, kannst du das genauer definieren? Ich kann gerade nichts mit dieser Diagnose anfangen.
Hast du ein MRT oder Röntgen machen lassen und ein Arztbericht bekommen?

Das wäre vielleicht hilfreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung