Jump to content

Hüftnekrose


sauerstoff

Recommended Posts

Guten Tag,

Bitte verzeih mein Deutsch ich bin Französin!

Seit einiger Zeit spricht mehrere Wochen habe ich Schmerz in die linke Leiste und teilweise große Schwierigkeiten aufzustehen, habe Schmerzen im liegen, es ist alles nicht so schön.

Mein Orthopäde auch Chirurg ist hat schon ein Röntgenbild gemacht und gesagt es ist eine beginnende Arthrose aber das erklärt trotzdem nicht die Schmerzen und wir haben zusätzlich ein MRT gemacht, Wo man gut sehen kann dass ein Teil von der Femurkopf nekrosiert.

Seine Angebot ist der Stelle die eben am absterben ist an zubohren, damit es wieder durchblutet wird und nicht weiter abstirbt,  die Technik scheint relativ bekannt zu sein weil ich es gegoogelt habe und viele Ergebnis gefunden allerdings keine Erfahrungen darüber.

Deshalb möchte ich gerne hier fragen ob jemand das auch gehabt hat, ob es was gebracht hat weil der alternativ ist tatsächlich eine neue Hüfte und mit 65 findet das mein Orthopäde ein bisschen jung.

Ich freue mich im Voraus für eure Mühe und wünsche einen schönen Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung