Jump to content

Gefühl, dass Knie nach vorne wegknickt


Gast Liam

Recommended Posts

Schönen Sonntag zusammen,

ich wurde vor 2,5 Monaten am Knie wegen eines Knorpelschades hinter der Kniescheibe und einer Teilresektion des Außenmeniskusses operiert. Trotz Physio und Gleichgewichtsübungen, habe ich noch immer wieder mal das Gefühl beim Gehen, dass ich mit dem betroffenen Bein bzw. Knie nach vorne wegknicke, also in die Flexion gerate. D. h. wahrscheinlich, dass mein Knie leider noch nicht ganz stabil ist, oder!? Woran könnte das bitte noch liegen? Was ist da konkret evtl. noch nicht stabil genug? Sind da evtl. Bänder und Menisken involviert?

Dankeschön.
MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung