Jump to content

Probleme Vorfuß mit der Überlegung zur Versteifung

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Guten Morgen, da ich gerade sehe, nicht richtig angemeldet gewesen zu sein und ich nicht weiß, ob mein Beitrag trotzdem angenommen wurde, hier noch mal angemeldet...

Vielen Dank
Bibo

Was bedeutet das MRT für mich? Die Orthopäden erwähnte (Ich bin 48) eine Versteifung des Großzehengelenkes, und ein Implantat. Dann kam jetzt das MRT:

Unverändert Knochenmarködem mit geringem Defekt dorsal am Köpfchen des Os metatarsale II DD: Zustand nach abgelaufenem Morbus Köhler. Reaktiver Erguss im MTP-Gelenk II mit capsulärer Kontrastmittelaufnahme DD: Capsulitis.
Erguss im Großzehengrundgelenk mit capsulärer Kontrastmittelaufnahme DD: Capsulitis.
Flaue Kontrastmittelaufnahme mit gerinem Ödem zwischen dem Köpfchen des Os metatarsale II und III, III und IV sowie geringer auch I und II DD: Interdigitalaynovitis. Reizlose Darstellung der Streck- und Beugesehnen.
Flaues Knochenmarködem an der Basis des Os metatarsale V an der Insertion des kurzen Personeussehne DD: Insertionstendionpathie.

Über eine Übersetzung und Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo Bibo,
schön, dass du dich wiedermal meldest. Meist ist das aber kein gutes Zeichen 🙈  Du hast immer noch, oder schon wieder Probleme?
Wie ist es dir zwischenzeitlich ergangen? Das MRT zeigt immer noch Entzündungen und Schwellungen an Kapseln und Gelenke.
Was kann ich für dich tun? Was willst du wissen...?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Guten Tag,

ich war lange nicht hier und benötige eine Diagnosehilfe für das angehängte MRT.

Ich lese häufig neu - heißt dies es ist neu hinzu gekommen?


Was wäre eure Empfehlung damit umzugehen.

Der Orthopäde empfiehlt eine Versteifung der Großezehen.

Ich bin noch nicht überzeugt.

Versteifungseinlage (Großzeh) und Mittelfußunterstützung sind meine ständigen Begleiter.
und feste Schuh


 

 

Liebe Grüße
Bibo

MRT Fuss1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibo,

eigentlich ist alles beim alten geblieben. "Neu" heißt nur, dass sich deine Arthrosen wieder aktiviert haben. Man spricht bei einer aktivierten Arthrose von einer "Arthritis". Der Zustand, der vom Radiologen beschrieben wurde,  ist Behandungsbedürftig, sprich:

Medikamente, Salben, Ruhigstellung....das volle Programm eben, bis sich die Arthritis wieder beruhigt hat.

 

Viele Grüße und gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung