Jump to content

Band pull aparts!?

Dieses Thema bewerten


Gast Lucy

Recommended Posts

Hallo, ich bin auf diesen Artikel https://www.muscle-corps.de/5313-band-pull-aparts-gesunde-schultern.htm gestoßen und frage mich, inwieweit all die dort gezeigten Ausführungen Sinn machen. Gerade in Pronation erscheinen mir die Ausführungen nicht wichtig zu sein, da doch die Supination der Hände, also die Außenrotation der Schultern, wichtiger für die Schultergesundheit ist, da bei der Pronation doch eher die Schulterenge begünstigt wird. Oder? Was meint ihr Profis bitte? Lieben Dank LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Griff dient hier mehr als Winkeländerung - da sie an die Rhomboideen ran möchten.
Deine Idee ist die reine Außenrotation für den Humeruskopf, nicht für die Hände, der am meisten vom m. infrasprinatus ausgeführt wird.
Die Übungen sind in Pronation (Handrücken oben) deutlich entspannter für das Schultergelenk
In Supination (Handrücken unten) kontrahiert der Bizeps etwas ändert in der Schulter aber nur minimal etwas - die Bizepssehne wird etwas straffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung