Jump to content

Was ist bitte belastend für die Kniescheiben?

Dieses Thema bewerten


Gast Mark

Recommended Posts

Hallo,

 

ich war gestern wegen meinem linken Knie wiederholt beim Orthopäden. Ich war vorher im MRT. Lt. Befund habe ich einen Knorpelschaden zweiten Grades. Lt. Arzt sollte ich nichts Belastendes für die Kniescheiben machen. Ich sagte "Ok", nur um heute festzustellen, was ist überhaupt belastend für die Kniescheiben?

 

Ich jogge (auch mal Treppenläufe hoch und runter), fahre MTB, auch mal intensiver vom Tritt her, aber kein Downhill, ich betreibe Krafttraining, u. a. auch mit Pistols/einbeinigen Kniebeugen, auch spiele ich immer mal Fußball und Badminton und mache auch mal die ein oder andere explosive Übung (Burpees und Sprungkniebeugen).

 

Was davon ist jetzt zu belastend für die Kniescheiben und sollte ich bestenfalls nicht mehr machen, wenn ich nicht möchte, dass der Knorpelschaden schlimmer wird?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach Mark. Wenn du etwas machst wo Schmerzen im Knie kommen oder das Knie danach dick und warm wird ist das eine Überbelastung. Dann weist in Zukunft was für dein Knie nicht gut ist. Hast du keine Schmerzen und keine Entzündungszeichen ist alles im grünen Bereich. Generell kann man sagen, dass man vermeiden sollte Druck auf die Kniescheibe zu bekommen. Also hinKnien auf der betr.Seite, auch zu tief in die Hocke gehen würde Ich vermeiden. Was sehr gut ist zur Entlastung der Patella ein Kinesiotape, das könntest du mal ausprobieren.l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung