Jump to content

Beschwerden Rücken/Hüfte

Dieses Thema bewerten


Gast Marco M

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgende Beschwerden:

-brennen rechte Hüfte, Nähe Gelenk, vorallem Beim Sitzen. 
-Schmerzen im Unteren Rücken beim nach vorn beugen beidseitig

Ich war bereits beim Chiro. Dort löste sich 2 Mal eine Blockade im ISG - einmal schon durch einfaches drehen auf der Liege. In die Hüfte wurde mit Verdacht auf Schleimbeutelentzündung gespritzt. 

leider ist es noch nicht besser. Ich versuche nun seit 1 Woche zu dehnen. Nach dem Dehnen ist es meist bis zum nächsten Tag besser. 
 

Wenn ich das Bein anwinkle und wieder Strecke knackt es auch manchmal rechts in der Hüfte. Außerdem knackt es manchmal Im unteren Rücken von selbst. (Eventuell ISG?)

 

kurz zu mir: ich bin 26, sportlich und nicht übergewichtig. Trainiere viel Kniebeuge und Kreuzheben auch andere Dinge. 2-3 Mal in der Woche gehe ich zum Sport. Habt ihr eventuell ein paar Ansätze für mich was ich machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Gast Marco M:

brennen rechte Hüfte

...definiere doch mal genauer was du mit "Hüfte" meinst. In der Physiotherapie ist die Hüfte=Hüftgelenk (also Leistenschmerz oder seitlich am Hüftknochen) Im Volksmund ist das ISG bzw. Beckengegend gemeint. Liege ich da richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2021 um 21:36 schrieb gianni:

...definiere doch mal genauer was du mit "Hüfte" meinst. In der Physiotherapie ist die Hüfte=Hüftgelenk (also Leistenschmerz oder seitlich am Hüftknochen) Im Volksmund ist das ISG bzw. Beckengegend gemeint. Liege ich da richtig?

Hallo und danke für deine Antwort. 
Also es trifft eigentlich auf seitlich am Hüftknochen zu. Dieses Brennen habe ich eher beim Sitzen. 
 

wenn ich mich Bewege tritt es nicht auf. 
Aktuell ist es etwas weniger und ich habe aber eine ganze Zeit relativ starke Schmerzen wenn ich mich nach von beugen möchte im unteren Teil der Wirbelsäule. 
 

wie gesagt ist mir aber auch kein Ereignis bekannt wo ich etwas gehoben habe und es mir dabei in den Rücken gefahren ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch ein Ausstrahlen in die Leiste Marco?
Also für mich kommen da zwei Sachen in Frage. Schmerzen seitlich an der Hüfte müsste eine Trochantertendinose (Ansatzeizung am sog.Rollhügel der Hüfte) sein und ein muskuläres Problem der Gesäß und Rückenmuskulatur. Dies lässt sich aber mit Massageanwendungen in Kombination mit einer Ultraschalltherapie am Trochanter gut in den Griff bekommen! 😉L.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bbgphysio:

Gibt es auch ein Ausstrahlen in die Leiste Marco?
Also für mich kommen da zwei Sachen in Frage. Schmerzen seitlich an der Hüfte müsste eine Trochantertendinose (Ansatzeizung am sog.Rollhügel der Hüfte) sein und ein muskuläres Problem der Gesäß und Rückenmuskulatur. Dies lässt sich aber mit Massageanwendungen in Kombination mit einer Ultraschalltherapie am Trochanter gut in den Griff bekommen! 😉L.g.

Guten Morgen und vielen Dank. Das klingt ja schon ein mal Vielversprechend. Schmerzen in die Leiste habe ich nicht. 
Aber ich denke das das ISG mit betroffen ist. Dort zieht es ganz schön wenn ich mich nach vorn über beuge. Also das sind im Moment die akuten Probleme. Kann ich da mittels Dehnübungen Besserung erzielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung