Jump to content

Nach außen besser nach nach innen gedehnt!? O_O

Dieses Thema bewerten


Gast Yogaistin

Recommended Posts

Gast Yogaistin

Hallo, 

ich habe vor Kurzem mit Yoga angefangen, sofern man das so sagen kann. 😉 Also bei Youtube nach Yoga für Anfänger gesucht, das erste Video angeklickt und versucht, nachzumachen. xD

Na ja, ich lag dann mal seitlich auf der Matte mit dem rechtwinklig abgespreizten Oberarm und habe den senkrecht aufgestellten Unterarm nach hinten unten bewegt und da kam ich fast bis zum Boden. Wenn ich das Ganze aber in die andere Richtung mache, also den Unterarm nach vorne unten bewege, komme ich grad mal so auf 45 Grad. Das war nicht im Video zu sehen. Ich hab das einfach so gemacht. 😉

Ist das normal, dass der Unterarm nach außen deutlich besser nach unten geht, als nach innen? Oder muss ich nach innen auf jeden Fall dehnen, weil da was genau bitte zu kurz ist? Wenn ja, wie mache ich das am besten mit welcher Dehnübung wie oft und wie lange?

Danke Euch.

Schönen Sonntag noch.

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz normal dass li & re nicht gleich sind.
Bist auch keine Maschine - wenn es dir im alltag keine Beschwerden macht, stress dich nicht.
Mach halt Yoga weiter und kannst versuchen nach und nach weiter zu kommen.
Aber ich würde da jetzt nicht auf Krampf irgendwas dehnen.
Wenn du eine Übung zum ersten Mal gemach hast, hast du sie auch noch nicht richtig gemacht - mache es regelmäßig und wirst merken ob sich was verändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Yogaistin

Ne ne, ich meine nicht rechts und links. 😉

Ich musste lange suchen ... Ich meine dieses ER auf dem Bild geht super, aber IR nicht. Halt nur nicht in Rückenlage, sondern in Seitlage.

images?q=tbn:ANd9GcSzvJ_e6Q1lhimLqkQtFqb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung