Jump to content

Schmerzen in der Hand: Sehnenscheiden- oder gar Knochenhautentzün

Dieses Thema bewerten


Gast Carl

Recommended Posts

Guten Abend, ich habe es wohl mit den Turkish Get Ups (kennt die jemand?) übertrieben. Die 32er Kettlebell hat dazu geführt, dass es an der Stelle, wo die Kettlebell auf dem Unterarm immer aufliegt, schon bei der kleinsten Berührung schmerzt. Das war vor 4 Wochen! O_O Wenn ich an der Stelle bisschen stärker drücke, schmerzt es noch immer ein wenig. Was aber noch nerviger ist, weil es noch immer höllisch schmerzt, die Hand. Konkret zwischen Zeige- und Mittelfinger. In Ruhe alles gut. Drücke ich aber in dem Bereich zwischen diesen Fingern oder balle ich eine Faust oder strecke ich alle Finger soweit es geht voneinander weg, dann schmerzt es eben in dem Bereich. Richtig heftig wird es aber, wenn ich aber was Schwereres in die Hand nehme, dabei dann aber die Hand und, oder den Unterarm irgendwie verdrehe. Hebe ich z. B. eine vollen 12er-Wasserkasten gerade hoch und trage den mit senkrecht nach unten zeigendem Arm, kein Problem. Drehe ich aber z. B. eine Flasche auf, ist das schon sehr unangenehm. Ich habe bereits schon je eine Woche einmal 1200 - 1800 Ibu/Tag und einmal 150 Diclofenac/Tag genommen. Hat aber nichts gebracht. 😕 Hab ich mir da eine Sehnenscheiden- oder gar eine Knochenhautentzündung zugezogen? Wie lange kann es dauern, bis die Schmerzen weg sind? Was kann ich evtl. selbst tun, damit es besser wird? Evtl. mit einem Tennisball über die Stelle am Unterarm rollen oder den Unterarm dehnen? Falls ja, wie bitte? Danke Euch schonmal. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kannst du dir eine Verordnung mit "Manuelle Therapie" besorgen? Damit gehst du dann zu Physiotherapeuten, mit dieser Zusatzausbildung.
Nach deiner Beschreibung bin ich mir ziemlich sicher, dass du dir eine Blockade oder eine Subluxation im "Radioulnargelenk" (Gelenk zwischen Elle und Speiche) zugezogen hast. Der Ellenkopf ist quasi das Fundament des Handgelenks! Außerdem sollten die Handwurzelknochen zusätzlich mitbehandelt werden.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung