Jump to content

Anatomie Lerntipps

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Hallo Laura,

ich habe mir das ganze wirklich gut nach Themenbereichen aufgeteilt, und dann zum Lernen nochmal ein Lernskript z.B. zu dem jeweiligen Organ gemacht (jeweils erst die Anatomie, dann die Physiologie). Für die Muskeln habe ich mir tatsächlich ein Skelett zugelegt, da ich die Muskeln mit bildlicher Vorstellung deutlich besser lernen konnte. Habe mir auch da einzelne Karteikarten geschrieben mit Bild, Ursprung, Ansatz, Funktion und Innervation. Und dann hilft nur wiederholen, wiederholen, wiederholen. Um das ganze zu vertiefen habe ich mir zum Schluss immer nochmal z.B. YoutTube Videos angeguckt, um das Wissen zu festigen und vielleicht auch nochmal neue Denkansätze zu bekommen. 

Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg beim Lernen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Gast Nikiphysio

Hallo Laura,

ich weis das ist von Lerntyp zu Lerntyp anders ist, jedoch helfen mir immer Eselsbrücken! Kannst dir auch für dich welche erfinden..zudem wird man da auch ganz schön kreativ.

z.b ANATOMIE (Fuß) sagt meine Anatomie Lehrerin immer, Keile gibt es eins, zwei, drei, seitlich ist die Würfelei ( Os Cuboideum) was übersetzt ja wirklich Würfelbein bedeutet! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung