Jump to content

Claviculafraktur und Tornisterverband

Dieses Thema bewerten


Gast Alex

Recommended Posts

Hallo liebe Physios,

Patient von mir hat sich heute das Schlüsselbein gebrochen und wurde im KH mit Rucksackverband versorgt. Er hält diesen aber nicht gut aus weil er regelrecht Beklemmungen bekommt. Habt ihr Erfahrungen mit Alternativen wie zb Gilchrist?

Bzw wo würdet ihr ihn für eine Zweitmeinung diesbezüglich hinschicken? 

In die Ambulanz eines anderen Krankenhauses oder zum Unfallchirurgen?

Danke und Lg,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wurde nicht operiert sondern ambulant konservativ versorgt...

War heute in einem anderen Krankenhaus in der Ambulanz, da wurde ihm der Rucksackverband etwas weiter gemacht, jetzt gehts halbwegs 

Lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2020 um 22:54 schrieb Gast Alex:

Hallo liebe Physios,

Patient von mir hat sich heute das Schlüsselbein gebrochen und wurde im KH mit Rucksackverband versorgt. Er hält diesen aber nicht gut aus weil er regelrecht Beklemmungen bekommt. Habt ihr Erfahrungen mit Alternativen wie zb Gilchrist?

Bzw wo würdet ihr ihn für eine Zweitmeinung diesbezüglich hinschicken? 

In die Ambulanz eines anderen Krankenhauses oder zum Unfallchirurgen?

Danke und Lg,

Alex

Auf dene Frage hin ob ins KH oder zum Unfallchirurgen: Hätte der PA die Möglichkeit in eine Uni-Klinik zu gehen, würde ich ihn nur in die dortige Ambulanz schicken, wenn er spontaner Schauspielerei nicht abgeneigt ist ;) Wenn sie ihn nicht wieder wegschicken (weil subakut), bekäme er dort wahrscheinlich die aktuellste Lehrmeinung mitgeteilt. 
Ist das nicht der Fall, würde auf so eine Frage bestimmt gerne eine Privatpraxis für Chirurgie eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung