Jump to content

Schmerzen unter dem Knöchel außen

Dieses Thema bewerten


Gast Tim

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

heute hatte ich unmittelbar zum Beginn einer Wanderung auf einmal starke stechende Schmerzen beim Auftreten am linken Fuß, unterhalb des Knöchels außen. Ohne Grund/Umknicken, ich bin nur einen steilen Abhang runter. Bisher hatte ich nie Schmerzen/Probleme.

Anfangs nur leichte Schmerzen, dann immer mehr - nachdem ich umgedreht bin später auch immer häufiger beim normalen Gehen.

Der Schmerz kommt insbesondere dann, wenn ich schräg nach innen auftrete bzw. so einknicke, dass "der kleine Zeh hoch zu meinem Knie zeigt" und dabei Druck ausübe/auftrete. Keinen Schmerz verspüre ich in die entgegengesetzte Richtung wenn der äußere Fuß nach unten zeigt (=schräg auftreten, sodass der kleine Zeh sich vom Bein weg bewegt.)

Hatte jemand von euch sowas schonmal? Bin gerade im Urlaub und wollte hier eigentlich viel wandern.

P.S. habe neue Wanderschuhe, die zienmlich steif sind, diese hatte ich gestern 7,8 Stunden auf der Anreise an - vorher eigentlich nie. Kann sowas vom neuen Schuh herkommen? Die Schmerzen blieben leider auch nach dem Schuhwechsel. Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde den Fuß ein paar Tage ruhig halten/schonen und mit einer Diclofenac/Ibuprofensalbe, einen Salbenverband anlegen. Möglichst dick auftragen, nicht einmassieren! Vermutlich hast du eine Sehen- oder Bänderreizung durch Überbelastung erlitten.
Sollte es dir nicht möglich sein den Fuß ruhig zu halten, müsstest du einen straffen Tapeverband (mit Sporttape) anlegen um das Sprunggelenk zu fixieren, es sollte wenig Bewegung im Sprunggelenk möglich sein.
https://www.youtube.com/watch?v=b-34VDW6N-8

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung