Jump to content

Iliopsoas... Schmerzen Unterbauch , Leiste , LWS

Dieses Thema bewerten


Antje39

Recommended Posts

Hallo - hatte als Gast schon mal mein Problem geschrieben... Seit einem Sehr habe ich massive Probleme, erst dachte ich Blasenentzündung, dann Gyn - alles abgeklärt auch MRTs gelaufen... MRT Becken nix auffällig, auch LWS eher altersentsprechend...hatte wohl Scheuermann in der Jugend, LWK1 u 2 hab ich Osteochondose und minimale Vorwölbung ohne Nervenkompression... wenig Artrose in L5/S1 ... angeblich alles nicht die Ursache.Schmerzen hab ich auch immer wieder BWK 11/12

Mache jetzt seit 4 Wochen die Übungen vom Orthopäden- LWS -Rücken- dehne meinen Iliopsoas jeden Tag... die Beschwerden sind weiterhin da- auch ist immer wieder mein ISG re blockiert - kann ich mittlerweile selbst lösen. Außerdem hab ich 2 Schmerzpunkte links u rechts an den Schambeinästen ... weiß nicht mehr weiter- psychisch - NEIN - ich hatte doch vor dem Urlaub nie solche Beschwerden !

Blut alles gut nur die Leukos waren bei 10500, was aber nur leicht erhöht ist- CRP war negativ....

Mein Iliopsoas macht weiter was er will u krampft immer wieder... bin ratlos

zur Info noch - ich habe 3 Kinder, eine Sectio von Zwillingen hatte ich 2011 - dachte schon an die Narbe?! Die zieht etwas wenn ich mich strecke...

Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt so damit leben muss oder????

Hat da jemand ein Erfolgsrezept...

 

Zitieren

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Antje! Es gibt da leider kein Erfolgsrezept da man über die Ferne keine genaue Befunderhebung machen kann. Hier fehlt einfach der Tastbefund und Funktionsuntersuchungen. Dadurch hätte man aufjedenfall eine bessere Prognose und ein Rezept, und zumindest eine Behandlungsbasis. Was Ich denke von dem was du in deiner Anamnese beschreibst dass deine Beschwerden vom Kaiserschnitt kommen. Immer wieder kehrende ISG Blockaden und auch andere Symptome könnten von verwachsen, verklebungen, allg.von den Bauchorganen und den Fascien kommen. Hier wäre eine Zentrale Ursache deiner Beschwerden plausible. Gerade wenn sie schon länger bestehen und andere Therapien keine Verbesserung brachten müsste man mal hier einen Blick drauf werfen. Ich würde dir somit raten zu einem Osteopathen/in zu gehen, da diese(r)  vorallem organische ursachen, also alles im Bereich der Sectio behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon 4 Termine bei einer Osteopathin wahrgenommen, allerdings brachte dies leider keine Besserung. Momentan habe ich manuelle Therapie, hier merke ich allerdings auch keine Verbesserung. Ich habe mir jetzt einen Termin bei einem anderen Osteopathen in der Nähe gemacht, der auch TCM macht- vielleicht bringt auch Akkupunktur was ?!?

Ich denke außerdem nicht, dass der Iliopsoas bei mir verkürzt ist...wenn ich an den Test denke mit auf den Tisch lieben und Bein anziehen und das andere hängen lassen - das hängende Bein hebt sich nicht und ist tiefer als der 90 Grad Winkel...dehne ja auch immer ;-)...

Dachte eigentlich Yoga wäre etwas für mich, da gibt es viele interessante Übungen - gerade für den Iliopsoas...immer wenn ich das mache- habe ich in den folgenden Tagen noch mehr Beschwerden und der Iliopsoas krampft mehr und mehr...

Kaiserschnittnarbe- da werde ich den Osteopathen definitiv drauf ansprechen- aber , da ich denke, dass bei mir der Sport der Auslöser war- was ist denn mit einer Entzündung dieser Psoassehne?? Sieht man sowas überhaupt in einem MRT ohne Kontrastmittel?? Die Schambeinäste li und re sind extrem druckenmpfindlich...Adduktoren? 

Sollte ich einfach mal mit allem pausieren? Oder doch weiter Übungen zur Rumpfstabilität machen  und dehnen?? Yoga- lass ich mal, nachdem es mir jetzt jedes Mal danach schlechter ging ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier immer eine Sache, hilft diese, weiter machen
hilft es nicht, überdenken ob alles richtig gemacht wurde, wenn ja, weg
So durchprobieren bis du rausfindest was dir hilft.
Wenn du alles gleichzeitig machst, weißt du nachher nicht was dir geholfen hat.
Wenn du schon soviel dehnst und weich machst, versuch doch mal gezielt dahin zu trainieren und hlr auf alles zu dehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja das hört sich natürlich sinnvoll an... habe halt immer Leisten und Iliopsoas gedehnt, da er krampft, da bin ich mir auch ziemlich sicher. Die Übungen für die LWS hatte ich vom Orthopäden bekommen- die machen mir weniger Probleme. Und das Yoga lass ich lieber sein ...;-) heute mach ich mal Pause, damit sich hoffentlich alles wieder beruhigt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung