Jump to content

(Dehn-)Schmerzen Oberschenkel werden nicht besser! :-(


Gast Haniflala

Recommended Posts

Hallo,

ich quäle mich jetzt seit mind. 8 Wochen mit Problemen in den Beinen, besonders im linken, rum.

Wenn ich hier nach

https://alinaandyoga.de/dehnuebungen-fuer-stark-verkuerzte-beinrueckseiten/

mit der Übung 3 die Oberschenkelrückseite links dehne und dabei das ausgestreckte Bein nach außen rotiere, also so dass die Zehen dann nach außen zeigen, intensiviert sich der Dehnschmerz enorm vom Po bis runter Kniekehle.

Bei Übung 4 habe ich fast "nur" heftige Dehnschmerzen in der Kniekehle.

Was sind das für Muskeln und, oder Sehnen, die da so drauf anspringen?

Rechts ist das deutlich weniger bzw. (fast) gar nicht so.

Auch macht mir auf der linken Oberschenkelvorderseite entweder der rectus femoris oder der vastus intermedius oder der sartorius Probleme in der Leistengegend, Höhe Leistenband, wo dieses wohl auf den iliopsoas trifft. Das sind beim Gehen so stechende, ziehende, in Ruhe vielleicht leicht brennende Schmerzen. Wenn ich den Bereich dehne (Hüftstreckung, Schneidersitz), dann intensiviere ich den Schmerz, der dann, je länger ich dehne, schwächer wird. Leider nur sehr kurz. Wenn ich wiederum mit der Rolle oder einem Ball auf dieser oberen Stelle im Leistenbereich verweile, Heidewitzka. Schon üble Druckschmerzen. Wenn ich die Oberschenkelvorderseite rolle, dann schmerzt fast die komplette Vorderseite, am schlimmsten der vastus medialis. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass es wohl einen großen Unterschied macht, ob man mit ausgestrecktem oder angewinkeltem Bein rollt. Was macht da bitte den Unterschied?

Können verkürzte Muskeln und Sehnen auf der Oberschenkelvorder- und, oder -rückseite zu Schmerzen im unteren Rücken führen, die wiederum in de Po ziehen?

Welche Muskeln könnten das verursachen?

Danke.

Gruß
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung