Jump to content

Schmerzen nach Hüftop beim Laufen nach 4 Monate

Dieses Thema bewerten


Gast AXEL SCHMITT

Recommended Posts

Gast AXEL SCHMITT

Hallo ich bin am 10.8.2020 operiert worden an der rechten Hüfte  habe ein neue Hüfte  bekommen . Ich durfte nach der op das bein nur mit 15 kg belasten. Am 8.9.2020 bin ich in Reha .war dort 5 Wochen .Nachdem  ich wieder zu Hause  war konnte ich immer noch nicht mit Krücken laufen .Und ich hatte Schmerzen  beim Laufen  . Bis heute kann ich nicht richtig bzw. ohne Schmerzen laufen .Ich bekomme Krankengymnastik am Gerät  und Massage. Die Ärzte sagen  das mein Hüfte  ok wären . Ich weiß keinen Rat mehr  was ich noch machen soll  das ich wieder richtig Laufen kann. Habt ihr einen Rat für mich. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gast AXEL SCHMITT:

kann ich nicht richtig bzw. ohne Schmerzen laufen

Hallo Axel,
wir bräuchten etwas mehr Input um dir helfen zu können.
Kannst du den Schmerz etwas genauer beschreiben, bzw. wo genau sitzt der Schmerz?
Hast du Ausstrahlungen in das Bein bis zum Knie oder Oberschenkel oder mehr hinten am Bein?

Hast du von mir abgeschreiben Thomas? 🤔 🤣
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AXEL SCHMITT
Am 4.12.2020 um 13:45 schrieb gianni:

Hallo Axel,
wir bräuchten etwas mehr Input um dir helfen zu können.
Kannst du den Schmerz etwas genauer beschreiben, bzw. wo genau sitzt der Schmerz?
Hast du Ausstrahlungen in das Bein bis zum Knie oder Oberschenkel oder mehr hinten am Bein?

Hast du von mir abgeschreiben Thomas? 🤔

 

Hallo ich habe schmerzen   im Oberschenkel  bis in die Knie wenn ich hocke und mein Bein leicht dreh tut das weh   Beim Laufen ziehen es von Hüfte bis ins Knie.  Mein Bein kann ich auch nicht im Liegen  hoch heben.  Lg Axel

Am 4.12.2020 um 13:45 schrieb gianni:

Hallo Axel,
wir bräuchten etwas mehr Input um dir helfen zu können.
Kannst du den Schmerz etwas genauer beschreiben, bzw. wo genau sitzt der Schmerz?
Hast du Ausstrahlungen in das Bein bis zum Knie oder Oberschenkel oder mehr hinten am Bein?

Hast du von mir abgeschreiben Thomas? 🤔 🤣

Am 4.12.2020 um 13:45 schrieb gianni:

Hallo Axel,
wir bräuchten etwas mehr Input um dir helfen zu können.
Kannst du den Schmerz etwas genauer beschreiben, bzw. wo genau sitzt der Schmerz?
Hast du Ausstrahlungen in das Bein bis zum Knie oder Oberschenkel oder mehr hinten am Bein?

Hast du von mir abgeschreiben Thomas? 🤔 🤣
 

 

Am 4.12.2020 um 13:39 schrieb bbgphysio:

Hallo Axel! Wo genau sind denn deine Schmerzen. Beschreib uns das doch bitte mal genauer

Hallo ich habe schmerzen   im Oberschenkel  bis in die Knie wenn ich hocke und mein Bein leicht dreh tut das weh   Beim Laufen ziehen es von Hüfte bis ins Knie.  Mein Bein kann ich auch nicht im Liegen  hoch heben.  Lg Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es eher ein muskuläres Problem ist. Vermutlich der Iliopsoas. Das Gelenk selber kann ja kaum Schmerzen.
Wenn der Arzt den korrekten sitz der Prothese überprüft und sichergestellt hat, dass sich nichts gelockert hat, dann braucht´s einfach nur Zeit.
Erfahrungsgemäß kann sowas bis zu einem halben Jahr dauern. Danach könnte man sich Gedanken machen ☝️
Wenn du noch bei der Physio bist, würde ich bitten die Kollegen auf diesen Muskel mal anzusprechen.

Gute Besserung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte Ich jetzt auch gesagt Gianni! 😉Schmerzen beim Bein anheben klingt nach dem Iliopsoas (Hüftbeuger). Dieser ist ja bei Hüftteps oft Verkürzt aufgrund der vorherigen Hüfterkrankung. Für das Ausstrahlen vom Oberschenkel ins Knie könnte es zwei Gründe geben. 
1.über den m.Iliopsoas ist der n.femoralis komprimiert

oder

2.in der Oberschenkelmuskulatur oder/und im M.Iliopsoas (v.a.m.iliacus,>>ist Teil des iliopsoas) haben sich Triggerpunkte entwickelt die die Schmerzsusstrahlung verursachen.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Gast winter.flower177@gmail.com

hallo, alle, bin gitte und habe vor einer woche eine hüft-tep bekommen. dass ich jetzt noch nicht schmerzfrei sein kann, ist mir klar. ich habe eine andere sorge: die schmerzen ziehen sich meist aus der leiste (seltener aus der Hüfte) über den gesamten oberschenkelmuskel und verkrampfen diesen. das tut höllisch weh und ist genau derselbe schmerz, den ich vor der op hatte. wenn es ganz heftig kommt, tut das knie (habe da eine teilprothese) gleich auf`s übelste mit weh. auch hier war das vor der op schon so.

nun habe ich angst, dass ich ganz umsonsonst die qualen der op auf mich genommen habe obwohl diese mehr, als nötig war.

vielen dank, gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gast Winter! Ich bin mir ziemlich sicher dass deine Beschwerden vom Hüftbeugemuskel (m.Iliopsoas) kommen. Durch ihn laufen nämlich Nerven und Arterien die komprimiert werden. Der n.femoralis (vorderer Oberschenkelnerv) verursacht Zb. ein Brennen, Taubheitsgefühle und Schmerzen im vorderen Oberschenkelbereich. Die Arterie femoralis verursacht deine Krämpfe im Oberschenkel Dieser ist wahrscheinlich verkürzt und müsste entspannt werden .Videos dazu findest du zahlreich auf YouTube. Oder am besten dir ein Rezept holen für Kg l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich habe am 24.9.22 eine neue Hüfte links bekommen. Das gehen ist mittlerweile ganz gut. Mein Problem ist nur das der Oberschenkel außen immer noch sehr stark geschwollen ist und ein starker Druck drauf ist. Ich war schon bei mein Arzt es heißt die Hüfte sitzt gut ich muss Geduld haben. Meine Frage ist , bin ich zu ungeduldig oder was kann ich machen. LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chrissi,

hast du denn noch Physio und machst deine Übungen?
Bekommst du Lymphdrainage?
Was sagen deine Therapeuten denn dazu?
2 1/2 Monate ist auch noch nicht so besonders viel -. also noch würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen wenn du sie auch gut belasten kannst.
 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2022 um 20:13 schrieb JanPT:

Hallo chrissi,

hast du denn noch Physio und machst deine Übungen?
Bekommst du Lymphdrainage?
Was sagen deine Therapeuten denn dazu?
2 1/2 Monate ist auch noch nicht so besonders viel -. also noch würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen wenn du sie auch gut belasten kannst.
 

LG

Hallo JanPT, Physiotherapie bekomme ich keine mehr Lymphdrainage habe ich nur auf Reha bekommen. Ab nächster Woche fange ich endlich mit Rehasport an ,1 mal die Woche. Ich mache zu Hause meine Übungen so gut ich kann. Es hört sich ja gut an das man sich noch keine Sorgen machen muss. Ich habe nur das Gefühl das etwas nicht stimmt. Jeden Tag mache ich Quark abwechselnd Kohlwickel alles bringt nichts. Mein Oberschenkel ist zum Abend so geschwollen und heiß ,teilweise brennt es wie Feuer. LG Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich noch früh und das Gelenk darf ruhig arbeiten - gut ist, dass es sich verändert, so wissen wir - dass dein Körper damit noch arbeitet. Bleibe so aktiv wie es geht, mach weiter deine Übungen.
Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Rehasport - vielleicht nimmst du da auch noch was für dich mit!
Was du mal versuchen könntest wäre eine Wärmeanwendung - ein Kirschkernkissen z.B. oder Wärmflasche, dass eine Mehrdurchblutung stattfindet und es besser arbeiten kann.
Probiere aus was dir gut tut und hilft.
LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung