Jump to content

Ileopsoas Syndrom?

Dieses Thema bewerten


Gast Antje

Recommended Posts

Vor 10 Wochen war ich in einem Sporturlaub, wo ich sehr viel Sport mitgemacht habe...versch Kurse, und unter anderem auch jeden Tag Tennis gespielt, was ich jahrelang nicht mehr gemacht habe.... zum Ende des Urlaubs Rückenschmerzen und komische Unterbauchbeschwerden... auch nie komplette Besserung daheim... wenn ich zu viel gemacht hab wieder ISG blockiert ... was mich wohl ins Hohlkreuz zwingt...machen psoasprobleme Unterbauchkrämpfe... hab das Gefühl ich kann nicht locker lassen...was kann ich außer dehnen tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt erstmal nach Hüftbeuger ja - du kannst zur Physiotherapie gehen ;)
Oder aber Wärme auf den entsprechenden Bereich - könntest mit leichten Sporteinheiten anfangen und den Gluteus trainieren.
Um eine Balance reinzubekommen.
Ist halt die Frage ob es das ist.
Wo hast du denn die Schmerzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher so ein Brennen der Blase, es brennt mehr je voller sie ist...manchmal Leisten. Am Anfang hat die Harnröhre gekrampft... das ist nicht mehr der Fall.... aber ständig dieses brennende Gefühl und dazu die Angst, dass ich etwas sehr schlimmes habe. Rückenschmerzen im Bereich der oberen LWS und ISG tut auch weh... der Rücken ist komplett verspannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Antje Kirchner

Hallo - also MRT gelaufen... MRT Becken nix auffällig, auch LWS eher altersentsprechend...hatte wohl Scheuermann in der Jugend, LWK1 u 2 hab ich Osteochondose und minimale Vorwölbung ohne Nervenkompression... wenig Artrose in L5/S1 ... angeblich alles nicht die Ursache.Schmerzen hab ich auch immer wieder BWK 11/12

Mache jetzt seit 4 Wochen die Übungen vom Orthopäden- LWS -Rücken- dehne meinen Iliopsoas jeden Tag... die Beschwerden sind weiterhin da- auch ist immer wieder mein ISG re blockiert - kann ich mittlerweile selbst lösen. Außerdem hab ich 2 Schmerzpunkte links u rechts an den Schambeinästen ... weiß nicht mehr weiter- psychisch - NEIN - ich hatte doch vor dem Urlaub nie solche Beschwerden !

Blut alles gut nur die Leukos waren bei 10500, was aber nur leicht erhöht ist- CRP war negativ....

Mein Iliopsoas macht weiter was er will u krampft immer wieder... bin ratlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.
    • Das freut mich zu hören Probier dich mal entspannt 1-2 Wochen aus und guck was sich ändert. Dein Körper arbeitet ja selbst stets dran sich zu regenerieren und wenn du ihm zeigst, was er braucht - passt er sich an, also bewegen!  Kannst ja bald mal Bescheid geben was sich getan hat! Der Ohrtopädentermin ist gemacht und ist bald, manchmal hilft proaktiv nachzufragen und um Physiotherapie zu bitten. Liebe Grüße und gute Besserung Jan

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung