Jump to content

Zulassung/Abnahme der Praxis

Dieses Thema bewerten


Hands

Recommended Posts

Hallo!

Kann mir jemand mitteilen wie die Zulassung und Abnahme der Praxis abgelaufen ist.

Ich habe einen Grundriss (ohne Maßangaben) vom Vermieter. Habe "Umbaumaßnahmen" eingezeichnet. So wie es nach dem Umbau aussehen würde. Das geht mit "Print-Apps" ganz gut. Da kann man Wände wegradieren , neue hinstellen etc. 

Ich wollte nun, bevor ich die Umbaumaßnahmen starte, diesen Grundriss, mit eingezeichneten Maßen der ARGE senden mit der Frage ob das so richtig ist. Bekomme aber keine Antwort...... ?...Nicht mal...ist in Bearbeitung....wir melden uns....F.XXX ist krank, bitte wenden Sie sich an XXX..... .

Wie ist das bei euch so gelaufen? Musstet Ihr einen Grundriss mit Maßen und den Einrichtungen (Therapie bänke etc.) einzeichnen? Und was muss man alles einzeichnen?

Habe hier im Anhang den Grundriss nach Umbau eingefügt. Da stehen auch für Raum 1  (Störfaktor?) , weil hier die Wand leicht einbuchtet verläuft.

Und im Raum 2 befindet sich in der Ecke ein hochgezogener Kamin (Störfaktor?)

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Plan 1 - Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so wie ich das sehe, dürften die sich an den Störfaktoren nicht stören. Wichtig ist, dass die erforderliche Raumhöhe und die Größe der einzelnen Kabinen eingehalten wird. Hast du die Maße im eigereichten Plan angegeben? Was an dem Plan evtl. noch zu beanstanden wäre, ist der Wartebereich, der fehlt. Außerdem hast du keine Naßzellen, sprich Fangoküche oder Bäderraum für Stanger- und medizinische Bäder. Ist zwar nicht zwingend erforderlich, muss man aber bei der Zulassung angeben, dass diese Anwendungen nicht abgegeben werden.
Wenn du von der ARGE keine Antwort bekommen hast, dann würde ich bei deiner örtlichen AOK nachfragen und den Sachverhalt schildern. Meistens haben die einen guten Draht dahin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! 

Sorry, klar der Wartebereich wird in den Flurbereichen verteilt . Wegen Corona und Co. an verschieden Stellen. Hatte ich noch nicht eingeschrieben....... .

Flur am Eingang, vor der Rezeption und vor den Räumen. 

Garderobe kommt auch dazu. Denke auch 2 kleine, dafür verteilt.

Fango kommt in die Küche, weil dort auch ein Waschbecken (Zulassung) ist. (Keine Stanger-u. med Bäder)

Vielen Dank für Deine Meinung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung