Jump to content

Nackenverspannung - Kräftigen


Gast Susi

Recommended Posts

Hallo,

 

mich quälen massive Nacken- und Schulterverspannungen und ich bin schon seit Februar in Physiotherapie. Es wird einfach nicht besser- mache die Dehnübungen zu Hause, die mir gezeigt wurden und jogge. 

 

Nun 2 Fragen:

Wäre es sinnvoll, gezielte Kräftigubgsübungen für den Nacken zu machen, oder ist das bei starken Verspannungen nicht schlau?

Und da wo der Sternocleidomastoideus am Procesus Mastoideus ansetzt, habe ich ein paar mm unterhalb einen kleinen Knubbel (der auch sichtbar ist), ca. so groß wie ein Stecknadelkopf. Kann es sich dabei um einen Triggerpunkt handeln? Kann es sein, dass man die an dieser Stelle hat und auch sieht?

 

Danke vorab, aussuchen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung