Jump to content

Nicht verheilter Muskelfaserriss, Ideen zur Heilung?


Gast Anna

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe einen Ärzte- und Behandlungsmarathon hinter mir und hoffe, dass vielleicht euer Schwarmwissen eine neue Idee hervorbringt, die mich weiterbringt.

Ich versuch mich kurz zu halten: Ich habe seit 2,5 Jahren lokale Schmerzen in meinem linken Oberschenkel. Ich habe kein Trauma oder ähnliches gehabt, lediglich den Abend zuvor Krafttraining ohne besondere Vorkommnisse. Am nächsten Tag einen krampfartigen Schmerz im linken Oberschenkel verspürt, der immer stärker wurde bei bestimmten Bewegungen.

Durch Physiotherapie (Massagen) wurde der „krampfartige Schmerz“ besser, sodass er sich wenig später auf das jetzig Niveau eingependelt hat: Starke Schmerzen bei bereits geringem Druck (oder bestimmte Bewegungen, Beinpositionen) auf eine Stelle des musculus vastus medialis nahe einer Muskelfaszie.

Jeder Arzt, Osteopath, Heilpraktiker, Heiler, etc. hatte eine andere Idee und Heilmethoden. Der letzte Arzt bei dem ich war, hatte die relativ eindeutige Idee, dass es sich tatsächlich um einem Muskelfaser- oder Bündelriss handelt, der ohne Trauma entstand und nicht ausheilen konnte, da diverse Therapien an dem Bein dies verhindert hätten. Im Ultraschall zeigte sich noch Flüssigkeit in dem Bereich. Zwei MRT-Untersuchungen zeigten ebenfalls Flüssigkeit in dem Bereich und gaben als Diagnose je Muskelfaser- und Bündelriss an.

Falls dies stimmt ist nun meine Frage – hatte jemand vielleicht ähnliches erlebt? Ein Muskelfaser- oder Bündelriss, der lange (über 2 Jahre) bestand und kann mir einen Tipp geben, wie nach so langer Zeit eine gut Therapiemöglichkeit besteht? Helfen bestimmte Medikamente, Salben, etc.?

Ich bin sehr verzweifelt und hoffe auch tolle neue Ideen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung