Jump to content

Suche 3D Anatomie Atlas vom Bewegungsapparat

Dieses Thema bewerten


Gast Gast2412

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ich bin medizinischer Halblaie und suche aus privatem Interesse eine App oder Webanwendung mit der man sich funktionale Zusammenhänge des Bewegungsapparates selbständig erarbeiten und begreifen kann. Die statischen Ansichten in einem herkömmlichen Atlas genügen mir nicht. Ich möchte Strukturen ausblenden können, um drunterliegende Muskeln sehen zu können. Zudem möchte ich die Ansichten in 3D drehen und die Perspektive ändern können, damit man Funktion der Bio-Mechanik quasi unmittelbar „begreifen“ kann.

Was mich nicht interessiert: Ich brauche keine Anwendung, zum Lernen von Muskelnamen und auch keine oberflächliche Anatomie für Künstler. Ich bin eher der Techniker, der die Dinge zerlegt oder sich eine Explosionszeichnung der Baugruppen beschafft. 

Auf diese Weise würde ich mir gerne einmal meinen Körper ertasten und dann im Selbststudium Schulter, Rücken und Hüfte im „Bauplan“  anschauen um, rauszubekommen, was man da gerade ertastet.

Habt Ihr einen Vorschlag, welches Programm, oder welche App da etwas taugt?

Frohe Weihnachten und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D4... geht schon absolut in die richtige Richtung. Vielen Dank für den Tipp. Leider überblicke ich die Preisgestaltung und Vielzahl der einzelnen Module noch nicht. Es gibt zahlreiche iOS Apps unter diesem Label. Daneben werden noch diverse andere Alternativen im App-Store angezeigt, die ganz brauchbar erscheinen. Die Rezensionen finde ich nicht sonderlich hilfreich. 
Deshalb suche ich nun auch den Erfahrungsaustausch mit anderen Usern und eventuell auch professionellen Anwendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Fragensteller

Wie unterscheidet sich Visible Body von 3D4Medical? Ich habe mir das Angebot im Appstore angesehen. Die Beschreibungen sind wenig aufschlussreich. 

3D4... Medical hat unzählige Module. Es gibt Essential Anatomie aber z.B. auch Knie, Schulter und (achtung Scherz) linkes Ohrläppchen Professional III. Das wirkt wie ein Sammelalbum in 1000 Schritten zur Anatomie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung