Jump to content

Massage Gun

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo, 

Hat jemand in der Praxis bereits längere Erfahrungen damit gemacht? Mein Ziel wäre die Muskelentspannung zur Schmerzlinderung bei NICHT Sportlern.  Sprich der "normale " Büroangestellte.  Ich weiss die Ursache liegt woanders und es wäre die Bekämpfung der Symptome . Helfen diese Geräte? 

Vielen Dank  euch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Schade, dass hierauf keine Response kommt. Ich hatte überlegt ein Topic aufzumachen rund um Massagepistolen.

Kurze Einleitung: Marktführer dürften die Theragun und der Hyperice Hypervolt sein.

Den Hypervolt habe ich durch meine Physiotherapeutin kennen und lieben gelernt. Es tut wirklich gut. Privat suche ich gerade nach einer kostengünstigen Alternative und habe mal die Taurus Massagepistole von Sport Tiedje geordert. Dann werde ich dieses Gerät über einen langen Zeitraum testen und schauen was es so ab kann und vor allem wie lange es durchhält und mitmacht.

Ich bin immer der Meinung gewesen: "Geh mir weg mit Massagegeräten" - Eine echte Handmassage kann nichts ersetzen.

Das stimmt immernoch, aber nur noch halbwegs. Die Handmassage kann nichts ersetzen, aber ich habe mit dem Hypervolt ein Massagegerät kennengelernt, welches ein sehr sehr angenehmes Massagegefühl und Erlebnis da lässt. Ebenso ist danach alles sehr viel lockerer.

Die ersten Minuten sind noch recht unangenehm, aber umso mehr das Gerät sich eingearbeitet hat und die Muskeln aufgelockert werden, desto mehr lässt der Schmerz nach und man kann überlegen auf Stufe 2 hochzuschalten.

Insgesamt sind die Massagepistolen sehr empfehlenswert: nur mein Point of View.

 

Vielleicht haben ja einige Profis doch was zu dem Thema zu sagen :) - wir würden uns freuen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hi ich habe mir das Thema genaue angeschaut, da ich auch auf der Suche nach einer geeigneten Massagepistole war.
Ich habe Rückenprobleme und bin auf der Suche nach einer Lösung zu der Massagepistole  gestoßen.
Ist es aber wirklich ein Heilmittel gegen Rückenprobleme? 
Wie sind hier eure Erfahrungen für Privatanwender?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir arbeiten jetzt schon seit längerem mit der Medi Gun. 

Es ist sicherlich eine Erweiterung und stößt auf gute Resonanz, ich würde es allerdings als Ergänzung zur Therapie sehen und nicht als alleiniges Heilmittel.

 

Zu Hause habe ich auch eine, und zwar die TheraGun. Die läuft abends des öfteren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Auch ich möchte gerne meine Erfahrungen mit der praktischen Massagepistole teilen. Anfänglich war ich auch sehr skeptisch, habe mir dann aber doch mal eine bestellt, da ich sie ja eh wieder zurückschicken kann, wenn es nicht passt. Ich hatte immer stark verklebte Faszien, was sich teilweise sogar wirklich auf meine Mobilität ausgewirkt hat. Ich habe mir dann die von NoWalking beschriebene Hyperice Hypervolt zugelegt, auch wenn sie relativ teuer ist, aber der Gang zum Physiotherapeuten/Chiropraktiker ist auch auf Dauer teuer. Außerdem habe ich mich bei noch auf Ratgeberseiten (wie. z.B. https://massagepistolen-vergleich.de/)weiter zum Thema eingelesen, dort ist auch ein Test zu der Hypervolt zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Gast Erik Kraatz

Habe den TURBO ELITE https://turbo-massagepistole.de/collections/massagepistole

vorletzte Wochr zum Testen zu Hause gehabt und muss sagen: Das ist schon eine sehr feine Sache.
Allerdings sollte man nie vergessen: Die Dinger bekämpfen Symptome, aber keine Ursachen. Sprich, Du kannst deine Muske schon ziemlich Weichklopfen, wenn Du aber nicht herausfindest warum sie permanent verharten bringt dir das Gerät langfristig nichts.

Wir haben zwar das Testgerät nicht behalten, uns aber heute ein eigenes Bestellt. 💆‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nicht Sportlern habe ich bis jetzt nur die Erfahrungen gemacht, dass diese darauf sehr stark mit Beschwerden reagiert haben, da die Massage Gun doch relativ viele Impulse setzt und somit als Folge Schmerzen auslösen kann, was ganz normal ist. Viele der Patienten wollen das allerdings nicht verstehen, deswegen greife ich doch zu den herkömmlichen Massagetechniken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung