Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lukas1909

Frage Befund

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Hey Leute, 

und zwar habe ich folgende Frage: Macht man denn Schulterbefund (z.B. Prox. Humerusfraktur) im Sitzen oder im Liegen in der Chirurgie im Akuthaus? Im Sitz kann man den Patienten von dorsal befunden. Jedoch kenne ich den Patienten nicht, geht man dann lieber in die RL, aufgrund der Sicherheit des Patienten und der Gefahr in KI´s zu kommen? Eine weitere Frage wäre, die Gelenkbeweglichkeit im Schultergelenk aktiv messen oder assistiv einstellen und dann messen?

LG Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar erst am Ende meines Studiums aber ich würde in RL anfangen und wenn du den Patient dann besser kennst dann subjektiv entscheiden ob du ihn in Sitz bringen kannst. Mit dem Messen bin ich mir nicht zu 100% sicher aber ich würde im Akuthaus je nachdem welcher post OP Tag eher passiv assistiv und auch unter der Beachtung welche Vorgaben du vom Haus aus hast. Keine Garantie dass meine Antworten richtig sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Belastung und Bewegungsgrenzen hast ist es einfacher in RL den Patienten zu Befunden. ROM Messung musst du schauen wie der Patient bewegen darf, meist wenn Sehnen noch im Spiel sind ist es nur passiv oder aktiv-assestiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



  • Beiträge

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...