Jump to content

Anatomie des Muskel und Aufgaben/Funktion

Dieses Thema bewerten


Gast Steffen

Recommended Posts

Hallo, habe da eine Frage bzw bräuchte Unterstützung. Wir schreiben nächste Woche eine Klausur. Im Volksmund, unteranderem Aussagen von Ärzte und Sportler spricht man schnell von verkürzen Muskeln, Sehnen und Bändern. Wenn die Beweglichkeit fehlt. Man sagt wir werden halt nicht jünger oder das haben die Eltern auch gehabt bzw haben darunter gelitten. Ein Muskel der nicht über den ganzen Radius bewegt wird oder trainiert ist oder garnicht mehr gebraucht wird. Soll nicht zwangsweise zu kurz sein. Er verkümmert in seinem Umfang, nicht in der Länge. Würden die Muskel Länge tatsächlich kürzer, würden Löcher entstehen. Die Muskel Masse fehlt in der Länge. 

So würde das uns erzählt. Stimmt das? Kann jeder die Löcher ertasten? Und welche Muskeln werden nicht mehr so gebraucht? 

Lg Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung