Jump to content

Gesäßschmerzen

Dieses Thema bewerten


Gast Sibylein

Recommended Posts

Hallo, ihr lieben, ich habe am 7.März meinen Sohn entbunden und hatte während der Schwangerschaft schon immer wieder Probleme mit der hüfte, dem isg, der lws,...

Nach der Entbindung war alles ein paar Wochen gut, dann fing es wieder an. Aber anders. Meine hüfte tut nur noch selten weh, dafür der untere Rücken und häufig ganz heftig das rechte oder linke Gesäß oder beide. Nachts bin ich schmerzfrei, radeln und gehen ist auch ok. Schlimm ist stehen, längeres Sitzen und Bücken. 

Woher kann das kommen?  Die schmerzen ziehen auch manchmal hinten am Oberschenkel runter. Und ich habe ein starkes Hohlkreuz und trage mein Baby viel herum, das inzwischen schon 8kg wiegt. Komisch finde ich, dass es oft besser ist, solange ich ihn trage und ich erst Schmerzen habe, wenn ich ihn ablege. 

Habt ihr eine Idee, was das sein kann? 

 

Liebe Grüße sibylein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sibylein. Möglicherweise hast du eine ISG Instabilität. Durch das Tragen deines Kindes hast du vermehrt Muskelanspannung was das ISG stabilisieren könnte und das Ablegen deines Kindes bedeutet somit weniger Spannung das Gelenk ist dann wieder instabiler. Das kann durch die SS und Geburth schon möglich sein. Da gibt’s spezielle Tests um das rauszufinden. Auserdem könnte der Ischiasnerv. bzw.der hinter Oberschenkelnerv (n.cutaneus femoralis lat) durch den m.periformis irritiert sein. Dieser liegt unter dem Gesässmuskel, kann selbst auch Schmerzen verursachen und verspannt sein so dass er diesen Nerv in die Zange nimmt. Dass du beim Ablegen deines Kindes weniger Schmerzen hast könnte aber auch daran liegen dass du durch das tragen deines Kindes einfach abgelenkt bist und die Schmerzen somit übertrumpft werde. Und du sie dann nicht mehr so stark wahrnimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, jetzt zeigt es die Antwort an. Danke.

Ich habe auch manchmal das Gefühl, als wären die Muskeln neben der lws total verspannt oder verkrampft. Kann das durch das hohlkreuz auch bedingt sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung