Jump to content

Schmerzen im Fuß (Talus/Os Navicurale?)

Dieses Thema bewerten


Gast Dominique Inde

Recommended Posts

Gast Dominique Inde

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder starke Fußschmerzen, die v.a. nach starker Belastung durch Sprint oder Sprung auftreten. Nachdem ich gestern bei einem Wettkampf 200m gelaufen bin, habe ich so starke Schmerzen, dass ich zuerst überhaupt nicht auftreten konnte, mittlerweile nur auf der Ferse (Abrollen des Fußes nicht möglich).

Die Schmerzen haben bereits während der Belastung eingesetzt. Ich habe versucht die Schmerzen zu lokalisieren und denke dass sie im Bereich des Fußwurzelknochens/Talus/Os Navicurale sind.

Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank!

Dominique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Dominique,

was sind denn das für Schmerzen? Wurden die schonmal untersucht? MRT oder ähnliches?
Hast du schonmal Fußmuskeltraining gemacht?

Ist eine Schwellung vorhanden? Ein Hämatom etc.?
Hast du mal mit Wärme und/oder Kälte gearbeitet?

Wie tauchen die Schmerzen denn auf? Nachdem du belastet hast oder anfangs und werden i.d.R. bei Belastung besser?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dominique Inde

Danke schon mal für eure Antworten!

Die Schmerzen kommen immer nach Sprints (und in engen Schuhen) auf, normalerweise erst nach der Belastung, dieses Mal eben bereits währenddessen. Im Normalzustand tut nichts weh, nur wenn ich auftrete.

MRT ist schon in Planung, ich gehe heute zum Arzt und ich habe den ganzen Winter über immer wieder Fußkräftigung gemacht. 

Der Fuß ist weder geschwollen noch sind Hämatome oder sonstiges zu sehen.

Nach dem Wettkampf habe ich den Fuß gekühlt und einen Voltarenverband angelegt, was jedoch nicht viel verändert hat.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dominique Inde

Vielen Dank für die Antworten!

Die Schmerzen kommen immer nach Sprints (in engen Schuhen), normalerweise danach, dieses Mal bereits währenddessen. Die Schmerzen tauchen beim Auftreten und Abrollen besonders stark auf, wobei der Fuß bei starker Belastung warm wird. (Schmerzen sind stechend/ziehend?)

Ein MRT ist in Planung und ich gehe heute noch zum Arzt; Fußkräftigung habe ich den ganzen Winter über immer wieder gemacht, da ich auch früher schon Fußprobleme hatte.

Nach dem Wettkampf habe ich sofort gekühlt und einen Voltarenverband angelegt, was jedoch nicht viel verändert hat. Ich habe keine Schwellungen oder Hämatome.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bist du irgendwann mal kräftig umgeknickt, gestürzt, gestolpert? Das klingt für mich eher nach einer simplen Blockade zwischen Kahnbein und Würfelbein oder Kahnbein und Sprungbein. Lass dir doch mal eine "Manuelle Therapie" verordnen, damit sollte man es in den Griff bekommen ☝️!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo zusammen,  ich bin seit 25 Jahren praktizierende Phsysiotherapeutin und hab seit 2 Jahren drei Therapieliegen von Meditech24. Die Vario Nr 1 gefällt mir bisher am Besten und ich finde sie preislich echt in Ordnung. Wenn man den ganzen Tag behandelt, ist die höhenverstellbare Funktion jeden Cent wert. Es gibt jedoch auch andere Liegen die bestimmt ähnlich gut sind : https://www.meditech24.de/collections/physiotherapieliege Falls du also noch auf der Suche bist: Dein Umfeld scheint guten Geschmack zu haben.. Herzliche Grüße
    • hallo, wie ging's denn weiter? schade, dass man abrupt nix mehr gehört hat    lg
    • Schließe mich da komplett an. Du solltest schon Gründe haben einen Test zu machen um diese dann interpretieren zu können. Für die Muskeltest gibt es, wie oben genannt eig. nur 2 Gründe - entweder hat der Muskel selbst ein Problem oder es wird nicht richtig angesteuert. Also gibt es in der Anamnese einen Hinweis auf eine Zerrung oder Riss? (Fußballspiel und plötzlich war es da) oder gibt es Hinweise auf eine neurale Problematik? (Immer wieder LWS Schmerzen und dann hat das immer so im Fuß gekribbelt) @annajule oh hast du die Stelle gewechselt? Ich hoffe du hast was schönes gefunden wo du dich weiter austoben kannst

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung