Jump to content

Schon länger ungeklärte Hüftschmerzen

Dieses Thema bewerten


maximus67

Recommended Posts

Danke für den Rat mit Warmwasseranwendung! ?

Von einer OP ist nicht die Rede, diese gilt es ja konservativ zu verhindern. Hoffentlich mag es mir auch gelingen.

Falls die Spritzen- natürlich im Zusammenspiel mit KG- allerdings keine längerfristig bestehende und wesentliche Besserung bewirken sollten, wird erst in diese Richtung überlegt. Obwohl man dann die Schmerzen sehr gut beleuchten muss, da ja so individuell, ggfs mithilfe Schmerztagebuch, um zu einer Entscheidung zu gelangen.

Meine Hoffnung liegt aber nun in KG, Wärmanwendungen, rückengerechtem Leben ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hier noch ein Hallo von mir! ?‍♂️


Ich meine, sowohl Jan als auch gianni hatten im April irgendwie den richtigen Verdacht....


Also, mein Neurochirurg meinte, dass mein Stadium der Stenose am Spinalkanal an sich so gar nicht ausreichend ist, um an eine OP zu denken.
Und überwies mich noch in die Uniklinik Aachen, wo ich gestern von den Ärzten quasi seine Meinung bestätigt bekam. Mein LWS-Bereich zeigt zwar insgesamt Verschleiß, doch speziell das Stadium der Stenose passt nicht zu meinen Beschwerden. Und/oder umgekehrt. Ich sollte es weiter othopädisch abklären. Zum Schluß wurde noch ein Verdacht geäußert- Piriformis Syndrom, bzw. grundsätzlich eine gut mögliche muskuläre Problematik.
Entweder also Jan's m. tensor faciae latae
oder gianni's Insertionstendopathie

Zwischenzeitlich folgende Erfahrungen im stressigen Berufsalltag gemacht:
nach ausreichend zurückgelegten Laufstrecken stellten sich IMMER Schmerzen ein, und blieben auch für den Rest des Tages.
Dann mit der Idee eines Kollegen weiter gemacht- hab mir einen Tretroller besorgt, und siehe da- Schmerzen fast vollständig weg!
Allerdings auch hier Einschränkung- auch, wenn ich alle Laufstrecken ausschließlich mit dem Roller zurücklege, laufe ich häufig genug eine Treppe (20 Stufen) rauf und runter, was sich leider nicht jeden Tag vermeiden lässt, kommen die Schmerzen leider trotzdem.
Schon zum Verzweifeln.

Mein Problem mit Orthopäden ist, dass es keinen vernünftigen gibt, fertig.
Physio ist nun meine wohl letzte Hoffnung und kommt auf jeden Fall möglichst bald.

 

VLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo Leute,

ich wollte mich mit euch austauschen und gleichzeitig um Rat in Bezug auf ein Problem bitten, mit dem ich im Moment zu kämpfen habe. Schon seit einer Weile quält mich ein unangenehmer Schmerz in der rechten Hüft- und Rückengegend. Es fühlt sich an, als würde etwas dort ziehen und bis ins Bein schießen.

Verschiedene alltägliche Aktivitäten, die ich zuvor problemlos gemacht habe, sind nun schmerzhaft geworden. Ich habe verschiedene Methoden ausprobiert, um diese Schmerzen zu lindern - Übungen zur Stärkung der Muskulatur, verschiedene Arten von Massagen und auch Versuche, meine Körperhaltung zu ändern. Bisher habe ich jedoch keine deutliche Besserung festgestellt.

Kürzlich bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen, der sich genau mit Schmerzen in diesen Bereichen beschäftigt und verschiedene Ursachen und mögliche Lösungen nennt. Wenn es jemandem helfen könnte, hier ist der Link dazu: Artikel-Link.

Ich würde gerne erfahren, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob ihr effektive Möglichkeiten kennt, wie man mit diesen Schmerzen umgehen kann. Es ist für mich ziemlich frustrierend, daher wäre ich für jeden Ratschlag oder das Teilen ähnlicher Geschichten dankbar. Ich freue mich auf eure Reaktionen.

LG, 

Joanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,  ich bin seit 25 Jahren praktizierende Phsysiotherapeutin und hab seit 2 Jahren drei Therapieliegen von Meditech24. Die Vario Nr 1 gefällt mir bisher am Besten und ich finde sie preislich echt in Ordnung. Wenn man den ganzen Tag behandelt, ist die höhenverstellbare Funktion jeden Cent wert. Es gibt jedoch auch andere Liegen die bestimmt ähnlich gut sind : https://www.meditech24.de/collections/physiotherapieliege Falls du also noch auf der Suche bist: Dein Umfeld scheint guten Geschmack zu haben.. Herzliche Grüße
    • hallo, wie ging's denn weiter? schade, dass man abrupt nix mehr gehört hat    lg
    • Schließe mich da komplett an. Du solltest schon Gründe haben einen Test zu machen um diese dann interpretieren zu können. Für die Muskeltest gibt es, wie oben genannt eig. nur 2 Gründe - entweder hat der Muskel selbst ein Problem oder es wird nicht richtig angesteuert. Also gibt es in der Anamnese einen Hinweis auf eine Zerrung oder Riss? (Fußballspiel und plötzlich war es da) oder gibt es Hinweise auf eine neurale Problematik? (Immer wieder LWS Schmerzen und dann hat das immer so im Fuß gekribbelt) @annajule oh hast du die Stelle gewechselt? Ich hoffe du hast was schönes gefunden wo du dich weiter austoben kannst

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung