Jump to content

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

...sowas ist immer relativ. Es kommt darauf an was du damit willst, da es verschiedene Richtungen und Schwerpunkte gibt. Ist das nur so aus interesse oder brauchst du das eher für deine Physioausbildung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir das Buch von Martin Trepel "Neuroanatomie - Struktur und Funktion" empfehlen! :)
Gibt auch neuere Versionen günstig bei eBay zu kaufen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Gleiche Inhalte

    • Von theone17
      Ein kurzer Überblick über die 12 Hirnnerven, deren Versorgungsgebiet sowie die Qualität der Innervation.
    • Von chris2
      Was ist der unterschied zwischen den Begriffen ramus und radix in der Neuroanatomie?
    • Von chris2
      Hallo alle miteinander
      ICh hätte da einmal paar Fragen.



      1.)Wie wird der Sympartikus aktiviert?

      2.) Wie funktioniert die Verschaltung von sympatischen Reizen?

      3.) was sind sympatische Reize ?
      kann der körper sie unterscheiden von muskulären reizen etc.

      4.) wie gelangt der Symptische reiz von zb. c5 zu th5 (Seitenhorn) und von dort in den Körper? Ablauf und Nervenbahnen c5 --> th5
      th5 5.) gibt es nur zwischen th1 und l2 sympatische ganglien

      6.)wenn ja wie wird ein vegetativer reiß über c5 zu th5 geleitet?

      7.)Wird ein Reiz nur über ein sympatisches ganglion geleitet , wenn er vegetativ ist. (vegetative Funktion)
      Wie werden Mukkelreize weitergeleitet (muskuläre funktion...)


    • Von finaninchen
      Hey,
      kann mir jemand die Sinnesohysio erklären? Habe sonst mit physio kein problem aber des thema versteh ich einfach nicht und da ist unser skript auch leider absolut schlecht!!
      Was mir vielleicht auch weiter helfen könnte wären gute Bücher tipps in denen die Sinnesphysio gut beschrieben ist.

      Danke :-)
    • Von jenka
      Hey ihr Lieben,
      könnt ihr mir sagen wozu Ganglien- Nervenzellansammlungen im körper gut sind und warum gerade die Muskeln keine haben?

      ok das wars ;) vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, dass wär echt nett, danke
  • Beiträge

    • Gast Jazzy
      Vielen Dank!!! Ich werde meinen Physio morgen fragen. Ich habe gestern schon mehrfach gedehnt. Als ich noch regelmäßig Sport gemacht habe, war ich in dem Bereich tatsächlich viel beweglicher.  Viele Grüße 
    • Hallo, ich könnte mir zusätzlich vorstellen das ein Hunter-Kanal-Syndrom vorliegt. Interessant wäre zu erfahren wie genau der Verlauf der Schmerzsymptomatik ist lg
    • Guten Morgen! Also von dem Schmerzverlauf her(vordere Oberschenkel) könnte Ich mir auch eine Irritation vom n.femoralis (Plexus lumbalis) vorstellen, der über Blockaden in der LWS oder/und über den Hüftbeugemuskel (m.iliopsoas) komprimiert wird. Oder /und 2.ein Ausstrahlen in den Oberschenkel über Triggerpunkte. Dafür gibt es eigentlich nur zwei Muskeln die dafür in Frage kommen. Der Quatriceps (vorderer Oberschenkelmuskel-kniestrecker) selbst und wieder der Hüftbeuger. Ich denke aber ein Physio kriegt das hin. L.g

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

×
×
  • Neu erstellen...