Jump to content
AnnSophie

Anatomie Beckenboden und Stressinkontinez/Belastungsinkontinenz

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Vielen Dank für das tolle Refarat AnnSophie,
wir stellen die Datei in den Downloadbereich, damit sie sich jeder holen kann und leichter gefunden wird.

LG Gianni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Gleiche Inhalte

    • Von nuggel
      Hallo!

      Hier noch ein von mir erstelltes Script zum Lernen für die Gynäkologie (für das Staatsexamen, aber auch mal so zum Nachlesen) =)

      Kritik und Kommentare sind erwünscht!!

      Lg Martin (Nuggel)
    • Von Miri_o
      Hallo,
      Ich bin noch relativ am Anfang meiner Ausbildung, allerdings steht bei uns in 2 Monaten eine sehr wichtige Zwischenprüfung an, in der insb. die Themen Anatomie und Physiologie geprüft werden.? Ich habe allerdings schon zu Schulzeiten nie wirklich gelernt, bzw. immer nur auf Klausuren im allerletzten Moment.
      Daher breitet sich bei mir gerade eine ziemliche Panik aus, da ich keinen wirklichen Plan habe wie ich was am besten lernen soll.?
      Normalerweise schreibe ich immer sehr gerne Zusammenfassungen, allerdings kommt es mir in Anatomie mit den ganzen Muskeln nicht sehr sinvoll vor, da ich dazu auch lernkarten, Karteikarten und Bücher habe. Dieses hin- und herspringen zwischen den verschiedenen Medien stresst mich irgendwie sehr?
      Würde mich riesig über Erfahrungen und Tipps freuen!!?
    • Von Annihess
      Kleine Zusammenfassung zur Anatomie des Fußes 
       
      Viel Spaß damit  
       
      P.s..: Bei Fehlern oder Unstimmigkeiten gerne melden. 
    • Von line21
      Im Sitzen soll die Patientin sich aufrichten, sodass der Schultergürtel und die Beckenkippung in einer Mittelstellung stehen. Die Beine stehen etwa hüftbreit auseinander und die Fußspitzen zeigen leicht nach außen. Zwischen die Beine einen Gymnastikball nehmen und mit der Ausatmung den Bebo gleichzeitig mit den Adduktoren anspannen und den Ball zusammendrücken. 7x a 3 Sätze, 3 mal täglich
    • Von phile93
      Hallo
       
      welche Anatomie Bücher würdet ihr für den Anfang empfehlen (1.LJ)?
  • Beiträge

    • Vielen Dank an euch beide, eure Antworten haben mir sehr weitergeholfen!  Jetzt ist mir allerdings noch eine Frage eingefallen. Ist vielleicht etwas persönlich aber mich würde interessieren wie ihr finanziell während  der Ausbildung über die Runden gekommen seid? Bei mir ist es nämlich so, dass ich mir eine eigene Wohnung/WG such müsste da die Schule zu weit von meinem Elternhaus entfernt ist. Ich habe vor Schüler-Bafög zu beantragen und mir einen Job auf 450€ Basis zu  suchen, da ich bezweifle, dass das Schüler-Bafög ausreichen würde.  Vielleicht könnt ihr mir ja erzählen wie das bei euch oder bei euren Klassenkameraden so lief Und wisst ihr zu zufällig wie das mit der Bafög Rückzahlung abläuft? Denn soweit ich weiß, handelt es sich um einen Vollzusschuss also müsste man nichts zurückzahlen aber jetzt habe ich gelesen, dass Akademien und höhere Fachschulen eine Ausnahme bilden und man dort wie beim Studierenden Bafög die Hälfte der Förderung zurückzahlen muss (maximal aber nur 10.000€) .. jetzt bin ich mir nicht ganz sicher unter welche Kategorie Schulform die IB fällt?
    • Zu 1. Möglich ist es. Vor allem bei Schwangeren und/oder bei Harnwegsinfektionen. Zu 2. Nicht unbedingt, da auch Hülsenfrüchte, Samen (z.B.Sonnenblumenkerne) und Hefe auch Purine enthalten, die zu einer vermehrten Säureproduktion führen und somit den PH-Wert senken.
    • Zwei Fragen zum Säure/Base Haushalt des Körpers: 1. Kann der pH-wert von Urin bei gesunden Menschen über den Wert 8 steigen? 2. Ist die Aussage, dass eine fleischarme Ernährung den pH-Wert im Urin senkt, grundsätzlich richtig? Ich finde dazu widersprüchliche Aussagen. Danke schon mal im Vorraus.

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...